Seite 3: Spielevorschau 2012 - Strategie - Massenschlacht und Heldenhatz

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Starcraft 2: Heart of the Swarm

Vorschau-Video zu Starcraft 2: Heart of the Swarm Video starten 5:55 Vorschau-Video zu Starcraft 2: Heart of the Swarm

In der zweiten Episode von Starcraft 2dreht sich alles um die Zerg und deren Königin der Klingen, um Kerrigan. Anders noch als in Wings of Liberty nehmen wir unsere Heldin dieses Mal mit in jede Schlacht. Die Dame kann sogar je nach Anforderung mit neuen Fertigkeiten ausgestattet werden. Zwar soll die Einzelspieler-Kampagne von Heart of the Swarmetwas kürzer ausfallen als die von Wings of Liberty, aber das stört uns nicht so wahnsinnig, wenn Blizzard die Story anlegt und uns fester an unsere Heldin bindet.

Manche Starcraft-Fans sind sowieso nur am Rande am Solo-Modus interessiert. Für den Multiplayer hat sich Blizzard einige Änderungen einfallen lassen: So müssen die Protoss demnächst ohne Mutter- und Trägerschiff auskommen, die Zergs müssen ohne den Overseer leben und Terraner dürfen nur noch einen Thor bauen.

» Zergenaufstand - Starcraft 2: Heart of the Swarm in der Vorschau
» Alle Videos, Bilder und News zu Heart of the Swarm

Daneben gibt's aber auch neue Einheiten für alle, etwa den Protoss-Replikanten, der sich permanent in eine andere, feindliche Einheit verwandeln kann. Die Balance wird Blizzard sicherlich in einem Betatest austarieren.

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Screenshots ansehen

3 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (52)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.