Seite 14: Spielevorschau 2013 - Rollenspiele - Stillstand und Renaissance

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wildstar

Im Comic-artigen Online-Rollenspiel Wildstargeht's auf den Planeten Nexus, wo wir nach dem Grund für das Verschwinden der mächtigen Eldan (Alienrasse) suchen sollen. Mit zunächst mal traditionellen Klassen wie Magiern und Kriegern kloppen wir uns dazu durch Monsterhorden.

Wildstar will durch zusätzliche Unterklassen wie Kundschafter oder Siedler locken und bestimmte Spielertypen an bestimmte Rollen binden. So erkunden die Kundschafter die Gegend und die Siedler kümmern sich ums Soziale und bauen Häuser.

Was wir dem Spiel jetzt schon hoch anrechnen, ist das Tempo, der Fluss. Keine Latschereien, keinerlei Leerlauf mit der Frage »Und was nun?« im Kopf. Wildstar webt zumindest zu Beginn ein dichtes »Ach komm, das eine kleine Questlein noch«-Netz, das uns gleich gefangen genommen hat.

Release-Termin: 2013

» Vorschau zu Wildstar lesen

Wildstar - Screenshots ansehen

14 von 26

nächste Seite


zu den Kommentaren (69)

Kommentare(69)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.