Splinter Cell: The Movie - Ubisoft kooperiert mit der Produktionsfirma New Regency

Um den Film zur Stealth-Action-Serie Splinter Cell auf die Kinoleinwand zu bringen, kooperiert der Publisher Ubisoft mit der Produktionsfirma New Regency.

von Andre Linken,
06.12.2012 14:02 Uhr

New Regency wird den Splinter-Cell-Film produzieren.New Regency wird den Splinter-Cell-Film produzieren.

Der Publisher Ubisoft beziehungsweise das Tochterunternehmen Ubisoft Motion Pictures hat einen Kooperationspartner für die Verfilmung der Stealth-Action-Serie Splinter Cell gefunden. Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Variety hervorgeht, arbeitet der Publisher ab sofort mit der Produktionsfirma New Regency zusammen .- wie auch schon bei der geplanten Verfilmung von Assassin's Creed.

Jean-Julien Baronnet, der Geschäftsführer von Ubisoft Motion Pictures, kommentierte die Kooperation mit New Regency wie folgt:

»Für Ubisoft Motion Pictures ist es wichtig, die kreative Kontrolle zu behalten. New Regency teilt unser Bekenntnis zur kreativen Freiheit unseres Teams. (...) Ihre Fähigkeit, sowohl Blockbuster-Filme als auch Indie-Hits zu produzieren, passt perfekt zur Splinter-Cell-Marke.«

Erst vor kurzem gab Ubisoft bekannt, dass für die Rolle des Agenten Sam Fisher der Schauspieler Tom Hardy (The Dark Knight Rises, Mad Max: Fury Road) engagiert werden konnte. Wann genau der Splinter-Cell-Film in die Kinos kommen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Splinter Cell: Blacklist - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.