Spore Galactic Adventures - Erstes Addon für Spore bestätigt

Zuerst tauchte es bei den Versandhändlern auf, jetzt kommt die offizielle Bestätigung von EA.

von Christian Merkel,
08.01.2009 09:23 Uhr

Zuerst tauchte Ende Dezember der Name des ersten Addons für Spore nur bei Versandhändlern auf. Jetzt folgt von Electronic Arts die offizielle Bestätigung: Spore Galactic Adventures wird das erste Erweiterungspaket für Will Wrights Lebenssimulation. Geplanter Erscheinungstermin ist laut dem Hersteller Frühjahr 2009. Amazon hat sich da schon etwas genauer festgelegt. Laut dem Händler erscheint das Spiel am 19. März 2009. Konkrete Details verrät Electronic Arts noch nicht, da der Hersteller Ende Januar Journalisten zu einer Vorführung eingeladen hat. Bis dahin hält er sich noch bedeckt. Die Veranstaltung hört übrigens auf dem Namen "2009 Spore lineup"-Event. Das deutet darauf hin, dass Electronic Arts vermutlich ein ganzes Paket neuer Addons und Spiele rund um Spore in petto hat.

Bereits vor einigen Wochen hatte Publisher Electronic Arts über eine Erweiterung gesprochen, damals noch unter dem Titel Space Phase. Das Grundpiel sollte damit vor allem in der letzten Evolutionsstufe ausgebaut werden und die Erkundung völlig neuer Planeten zulassen. Der Preis für Galactic Adventures liegt laut Amazon bei 29,99 Euro.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen