Seite 2: Star Wars 8: Die letzten Jedi - Alle wichtigen Infos aus dem neuen Trailer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Snoke tritt in Erscheinung

Weniger gut verstehen dürfte sich Rey dagegen mit Supreme Leader Snoke, dem Anführer der Ersten Ordnung und neuem Star-Wars-Oberbösewicht. In einer Szene wird Rey offensichtlich von Snoke gefoltert und leidet große Schmerzen. Kurz davor spricht der Schurke die Wort: »Erfülle dein Schicksal!« Will Snoke Rey womöglich mit Gewalt auf die dunkle Seite der Macht holen?

Direkt zu Beginn des Trailers ist außerdem Snokes Stimme zu hören, die sich wohl an seinen Schüler richtet:

"Als ich dich fand, sah ich rohe, ungezähmte Macht und darüber hinaus etwas wirklich Außergewöhnliches."

Es bleibt aber offen, ob er damit Rey meint oder doch seinen eigentlichen Lehrling Kylo Ren. Denn dessen Ausbildung sollte nach seiner Niederlage und dem Ende von Episode 7 zum Abschluss gebracht werden und in der Tat sehen wir in einer Szene, wie Kylo sein berühmtes Dreifach-Lichtschwert erneut ergreift.

Link zum YouTube-Inhalt

Kylo Ren zweifelt noch immer an der Dunklen Seite

Auch wenn er weiterhin Snoke dient und mit den Sturmtrupplern der ersten Ordnung unterwegs ist, scheint Kylo Ren noch immer nicht völlig überzeugt von seinem Weg zur Dunklen Seite der Macht zu sein.

"Lass die Vergangenheit sterben. Töte sie, wenn es sein muss! Nur so kannst du werden, wozu du bestimmt bist."

Trotz seiner klaren Worte ist Kylo Ren in fast jeder Szene seine Zerrissenheit im Gesicht anzusehen und auch als er in seinem Tie Fighter den Abschuss-Knopf drücken möchte, zögert er. Denn sein Opfer könnte womöglich Leia sein - und die ist ja, wie wir seit Episode 7 wissen, Kylo Rens Mutter.

Was ist mit Finn, Poe Dameron und Prinzessin Leia?

Alle anderen Nebencharaktere erhalten wenn überhaupt nur kurze Szenen im neuen Trailer. Der lässige Kampfpilot Poe Dameron kämpft weiterhin an vorderster Front gegen die Erste Ordnung und stürzt sich begleitet von seinem Droiden BB-8 in eine riesige Weltraumschlacht.

Der ehemalige Sturmtruppler Finn schleicht sich offenbar in eine Einrichtung der ersten Ordnung ein und gerät unter anderem in einen Kampf gegen Captain Phasma. Prinzessin Leia kommt nicht zu Wort, ist aber in mehreren Szenen zu sehen, wie sie mit düsterem Blick in die Ferne starrt - womöglich hat sie als Skywalker ja auch Machtfähigkeiten und erkennt selbst aus der Ferne, in welche Richtung sich Luke und Rey entwickeln.

Was uns in Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi letzten Endes wirklich erwartet, ob Luke und Rey zur Dunklen Seite oder Kylo Ren doch noch zur Guten Seite der Macht wechseln und wer sich wirklich hinter Supreme Leader Snoke verbirgt, erfahren wir erst am 15. Dezember.

Passend dazu: Mark Hamill würde gerne einen bösen Luke spielen

Star Wars: Die letzten Jedi - Der erste Teaser-Trailer mit Rey, Finn und Luke ist da Video starten 2:05 Star Wars: Die letzten Jedi - Der erste Teaser-Trailer mit Rey, Finn und Luke ist da

2 von 2


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.