Star Wars: Han Solo - Regisseur Ron Howard kündigt beliebtes Comic-Duo an

Regisseur Ron Howard hat bereits einige rätselhafte Hinweise auf den Han-Solo-Film gegeben. Jetzt kündigt er ein beliebtes Duo aus den Star Wars Comics an: Tag & Bink.

von Vera Tidona,
16.10.2017 16:50 Uhr

Spielen Tag & Bink aus den Star Wars Tales Comics im Han-Solo-Film mit?Spielen Tag & Bink aus den Star Wars Tales Comics im Han-Solo-Film mit?

Als Disney die Rechte an Lucasfilm und Star Wars übernahm, stand schon bald fest, die vielen von Fans geschriebenen Storys, Comics und Bücher aus dem Star Wars Universum haben keinerlei Bedeutung für die kommenden Filme und Serien.

Doch nun überrascht Regisseur Ron Howard via Twitter mit einem Hinweis auf zwei beliebte Charakteren aus den Star Wars Tales Comics von Kevin Rubio (Troops).

Spielen Tag & Bink im Han-Solo-Film mit?

Auf dem Bild sind zwei Darsteller in Imperiale Uniformen gekleidet, die der Regisseur des Han Solo Films mit der einfachen und doch vielversprechenden Frage veröffentlicht: Tag & Bink?

Die Rede ist von den beliebten Rebellen Tag Greenley und Bink Otauna, die in den Comics für ihre berüchtigten Heldentaten von Fans gefeiert werden. Sie schieben Dienst auf dem Konsulatschiff, als das Raumschiff vom Imperium überfallen wird und Prinzessin Leia gefangen genommen wird. Tag und Bing können entkommen, verkleiden sich als Stormtrooper und stiften allerlei Verwirrung.

Wie es nun aussieht, spielen sie nun auch offiziell im Kanon von Lucasfilm mit - falls Ron Howard mit dem Twitter-Post nicht doch einen Scherz gemacht hat.

Kevin Rubio & Jon Kasdan bestätigen

Die Twitter-Antwort von Kevin Rubio folgt sogleich, der sich begeistert zeigt. Auch Drehbuchautor Jon Kasdan meldet sich zu Wort und bestätigt sogar, dass er und Regie-Assistent Toby Hefferman in der Rolle von Tag & Bink auf dem Bild zu sehen sind - und anscheinend auch im Film.

Man darf auf das Ergebnis gespannt sein, auch wenn es sich vielleicht nur um ein Cameo-Auftritt handelt.

Han-Solo-Film kommt 2018 in die Kinos

Der noch immer namenlose Anthology-Film handelt von den jungen Jahren des draufgängerischen Schmugglers und Abenteurer Han Solo an der Seite von Chewbacca, kurz bevor er auf Luke Skywalker und Prinzessin Leia in der Original-Trilogie trifft.

Mehr dazu: Set-Bilder kündigen Kessel-Flug mit dem Millennium Falken

Zur Besetzung gehören Alden Ehrenreich (Hail, Caesar!) als junger Han Solo, Woody Harrelson (Planet der Affen: Survival) als sein Mentor namens Beckett, Donald Glover (Der Marsianer) als junger Lando Calrissian und Joonas Suotamo als Chewbacca. In weiteren noch geheimen Rollen spielen Emilia Clarke (Game of Thrones), Thandie Newton (Westworld), Phoebe Waller-Bridge (Broadchurch) und Paul Bettany mit.

Ein Kinostarttermin ist für den 24. Mai 2018 angekündigt.

Star Wars: Han Solo - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.