Star Wars - Klassiker jetzt bei Steam verfügbar, lohnt sich allein für Level 1

Steam erweitert beständig seine Bibliothek. Auch Star Wars bekommt Zuwachs. Shadows of the Empire gibt es jetzt für 6 Euro.

von Dimitry Halley,
08.02.2017 14:44 Uhr

Gestatten: Dash Rendar, ein Name, wie ihn nur die 90er hervorbringen können.Gestatten: Dash Rendar, ein Name, wie ihn nur die 90er hervorbringen können.

Es gibt wahrscheinlich kein Star-Wars-Spiel, das so sehr auf sein erstes Level reduziert wird, wie Star Wars: Shadows of the Empire. Nein, nicht mal The Force Unleashed, obwohl der Wookie-Marsch von Darth Vader ebenfalls Fanherzen begeistert. 1996 (auf PC 1997) konnten Spieler die Schlacht von Hoth erleben wie nie zuvor: In echtem 3D (die Atari-Vektor-Variante von 1985 zählt nicht)!

Mit dem Snowspeeder AT-ATs zu Fall bringen, Drohnen abschießen und den eisigen Hügelketten ausweichen - die Umsetzung einer der legendärsten Filmschlachten aller Zeiten ist ein Paradebeispiel für den perfekten Auftakt eines Action-Spiels. Was viele nicht wissen: Auch das, was danach kam, war durchaus ein launiges Action-Adventure, bei dem wir als Söldner Dash Rendar die böse Schwarze Sonne jagen.

Und das alles gibt's jetzt bei Steam für sechs Euro! Und übrigens auch bei Gog, aber das schon seit einer ganzen Weile. Wer die volle Packung will, kann auch zum aktuellen Star-Wars-Humble-Bundle greifen. Anbei noch das GameTube-Video vom ersten Shadows-Level für alle Nostalgiker und Interessierten.

Hier geht's direkt zum Steam-Angebot von Shadows of the Empire


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...