LucasArts hat vor kurzem die Arbeiten an der PC-Version seines Actionspiel Obi-Wan eingestellt (Wir berichteten). Jetzt hat Simon Jeffery, Chef des Unternehmens, in einem Interview mit Gamecenter ein paar der Gründe klarer dargestellt. Viele PC-Fans hätten fälschlicherweise einen Nachfolger zum Klassiker Jedi Knight erwartet und wären entsprechend enttäuscht vom Spielprinzip gewesen; GameStar hatte das Spiel zuvor schon wegen des Schwerpunkts auf überkomplexen Schwertkämpfen aus Tomb-Raider-Perspektive kritisiert.
Jeffery führte weiter aus, dass Obi-Wan sehr wohl auf High-End-PCs laufen könnte - in dem Punkt sei die offizielle LucasArts-Pressemitteilung nicht zutreffend gewesen. Durchschnitts-Rechner, d. h. laut Jeffery die Mehrheit, wären mit der (in Preview-Versionen allerdings nicht sonderlich beeindruckenden) Grafik überfordert.
Immerhin: Zwischen den Zeilen ist zu lesen, dass für ein echtes Jedi Knight 2 durchaus Hoffnung besteht.
(ps)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.