Starship Troopers: Erste Steam-Bewertungen zum neuen Shooter sind euphorisch. Und voller Bug-Witze.

Da haben Bugs keine Chance und schmälern trotz Early Access auch den Spielspaß nicht: Starship Troopers: Extermination wird mit Lobeshymnen überhäuft.

Gemeinsam mit Koop-Kameraden stürzt ihr euch in die Schlacht gegen fiese Käfer. Gemeinsam mit Koop-Kameraden stürzt ihr euch in die Schlacht gegen fiese Käfer.

Bugs über Bugs (deutsch: Käfer), das hat Starship Troopers: Extermination zu bieten. Doch diese treiben glücklicherweise mit voller Absicht ihr extraterrestrisches Unwesen in dem Koop-Shooter für bis zu 16 Leute. Und die versammelte Armee könnte kaum glücklicher in ihrem Kampf gegen die Käfer vereint sein, denn auf Steam wird das Spiel gefeiert.

Zur Einordnung der doppelten Bedeutung von Bug: Das Wort Bug wird bei Software für Fehler verwendet.

Am 17. Mai 2023 erschienen, können sich die fast 3500 Rezensionen wirklich sehen lassen. Und vor allem, dass davon 92 Prozent positiv sind, zeichnet ein eindeutiges Bild: Die Bugs haben keine Chance, die Spieler sind scharenweise dabei, sie ungestört zu jagen.

Die Stimmen der Rezensenten sind auf alle Fälle quasi einstimmig:

  • Shepherd: Das Spiel ist ´bloody good´
  • Ben: Großartiger EA-Launch. Spiel ist solide und sehr spaßig, nur kleinere Probleme und ich bin bisher keinen (bösen) Bugs begegnet. Sehr gut genießbar und mit Freunden endgültig fantastisch.
  • ToyotaSpura: Zwei Tage nach Release und jetzt schon besser als BF2042 ein Jahr nach Release, fetzt!
  • Ghostrider: Bis jetzt für mich ein Riesenspaß! Bugs metzeln bis zum Abwinken so, wie man es aus den Filmen kennt!
  • Nije: Man merkt dem Spiel vor allem in einigen Bereichen der Technik (Grafik, Animationen, Effekte) an, dass es sich nicht um eine Multi-Millionen-Dollarproduktion handelt, aber es steckt verdammt viel Liebe in der Entwicklung und Umsetzung.

»Nur ein toter Bug ist ein guter Bug«: Feuer frei in Starship Troopers: Extermination Video starten 1:24 »Nur ein toter Bug ist ein guter Bug«: Feuer frei in Starship Troopers: Extermination

Es findet sich nur vereinzelt Kritik, zum Beispiel am laut den Entwicklern wohl auch dauerhaft ausbleibenden Mod-Support, keinen Servern im asiatisch-ozeanischen Raum oder einem fehlenden Serverbrowser. Weit mehr als richtige Kritik finden sich Daumen-Hoch Bewertungen, die sich aus der schier endlos tiefen - und zugegebenermaßen flachen - Kiste an Bug-Witzen bedienen.

Es macht Spaß, hat aber eine Menge Bugs😂.

YomaBlood

Worum geht es in Starship Troopers: Extermination?

Kennt ihr die Starship-Troopers Filme? Wenn ja, stellt euch nun vor, ihr seid einer von 16 Soldaten, die sich heranrückenden Wellen an monströsen Alien-Käfern in den Weg stellen. Abseits der Kämpfe verstärkt ihr eure Basis und wappnet euch durch neue Ausrüstung weiteren Attacken.

Eine ausführlichere Vorstellung des Titels findet ihr bei uns in dieser Kurz-Preview, in dem wir euch den Inhalt einige Monate vor dem Launch ins Early Access Programm vorgestellt haben.

Laufen eure Sturmgewehre auch schon heiß? Seid ihr schon auf Bugjagd? Oder wartet ihr noch damit, euch rekrutieren zu lassen? Gefällt euch der neue Starship Troopers-Shooter ebenso gut, wie der überwältigenden Mehrheit auf Valves Plattform? Würdet ihr euch einen Singleplayer-Modus oder gar eine Story-Kampagne wünschen? Schreibt uns eure Meinung und Gedanken gern in die Kommentare!

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.