State of Decay - Multiplayer-DLC für das Singleplayer-DayZ offenbar kein Thema mehr

Via Twitter bestätigte Spielentwickler Undead Labs, dass die Arbeiten am Multiplayer-Content zu State of Decay eingestellt wurden.

von Onlinewelten Redaktion ,
03.07.2013 15:20 Uhr

State of Decay wird allem Anschein nach wohl nicht mehr mit einem Mehrspieler-Modus versehen. Das ließ das Entwicklerstudio nun durchblicken.State of Decay wird allem Anschein nach wohl nicht mehr mit einem Mehrspieler-Modus versehen. Das ließ das Entwicklerstudio nun durchblicken.

Im Vorfeld des offiziellen Verkaufsstarts kündigten die Entwickler von Undead Labs an, dass man das hauseigene Zombie-Spektakel State of Decay mit verschiedenen Download-Inhalten bedenken wird. Mit diesen sollten unter anderem auch diverse Mehrspieler-Features Einzug erhalten.

Wie Sanya Weathers von Undead Labs via Twitter zu verstehen gibt, sind die Multiplayer-Inhalte intern aber wohl kein Thema mehr. Eine offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung durch die Führungsetage des Studios lässt zwar noch auf sich warten, trotz allem ist es derzeit recht unwahrscheinlich, dass der Multiplayer-Content noch das Licht der Welt erblickt, so Weathers weiter.

»Ich habe nichts offizielles anzukündigen, aber so wie ich es verstanden habe, wird es wohl nichts mehr. Ich warte noch auf Details. [...] Es gab da kein Versprechen. Wir haben nur gesagt, dass wir es gerne machen würden. Und es tut uns wirklich weh, dass wir das aufgeben müssen«, heißt es.

Gleichzeitig nimmt das Studio Publisher und Rechteinhaber Microsoft in Schutz und versichert, dass die aktuelle Entwicklung rund um State of Decay nicht auf die ohnehin mittlerweile überarbeitete Update-Politik, die die Redmonder auf Xbox Live beziehungsweise der Xbox 360 an den Tag legen, zurückzuführen sei.

Der PC-Ableger des Zombie-Survival-Titels befindet sich übrigens auch weiterhin in der Entwicklung. Einen konkreten Release-Termin gibt es jedoch noch nicht.

State of Decay - Screenshots ansehen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.