Steam - Die bislang meistverkauften Spiele 2015

Die Seite SteamSpy hat erneut in den Statistiken gewühlt und eine vorläufige Jahres-Hitliste der meistverkauften Steam-Spiele 2015 für PC erstellt. Nur sechs Spiele schafften es der Liste nach bisher über eine Millionen Stück zu verkaufen.

von Manuel Fritsch,
01.09.2015 18:15 Uhr

Rocket League ist laut SteamSpy eines der erfolgreichsten Spiele des Jahres für PC. Nur sechs Spiele schafften bisher die Marke von einer Millionen Verkäufen.Rocket League ist laut SteamSpy eines der erfolgreichsten Spiele des Jahres für PC. Nur sechs Spiele schafften bisher die Marke von einer Millionen Verkäufen.

Die Seite SteamSpy des Entwicklers Sergey Galyonkin hat uns seit dem Start bereits einige interessante und aufschlußreiche Statistiken über das Kauf- und Spielverhalten auf der Plattform Steam präsentiert. Jetzt veröffentlichte die Seite auf Twitter eine Statistik darüber, welche Spiele dieses Jahr bereits mehr als eine Million mal verkauft wurden.

Die Liste umfasst derzeit gerade mal sechs Titel, die die 1-Mio-Marke brechen konnten:

GTA V, ARK: Survival Evolved, H1Z1, Cities: Skylines, Rocket League und Besiege.

Kurz darauf folgte ein weiterer Tweet mit sechs weiteren Titeln, die im Verlauf des Jahres über 500.000 Versionen digital auf Steam verkaufen konnten:

Dying Light, The Witcher 3, Stranded Deep, Killing Floor 2, Total War: Attila sowie Pillars of Eternity

Auf den ersten Blick verwundert, da sich das Spiel The Witcher 3 nach Hersteller-Angaben bereits über 4 Millionen mal in den ersten Wochen verkauft habe. Die Marke The Witcher gehört zu CD Projekt, zu deren Firmendach auch die Steam-Konkurrenz-Plattform GOG.com gehört. Die meisten Verkäufe für »The Wild Hunt« fanden demnach wohl auf der eigenen (DRM-freien) Plattform und im Laden statt und nicht auf Steam.

Ark: Survival Evolved - Guide: So wird der Survival of the Fittest Modus installiert 1:14 Ark: Survival Evolved - Guide: So wird der Survival of the Fittest Modus installiert

ARK: Survival Evolved - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...