Steam - Erscheint wohl in den nächsten Monaten für Linux

Einem noch unbestätigten Bericht zufolge wird der Entwickler Valve die Online-Plattform Steam in den nächsten Monaten auch für Linux zugänglich machen.

von Andre Linken,
25.04.2012 16:31 Uhr

Erscheint Steam schon bald für Linux?Erscheint Steam schon bald für Linux?

Bereits seit mehreren Monaten ist eine Linux-Version der Online-Plattform Steam im Gespräch. So ließ der Entwickler Valve im Mai 2010 zunächst durchblicken, dass eine solche Version so gut wie beschlossene Sache sei. Im Oktober des selben Jahres dementierte der Marketing-Manager Doug Lombardi diese Meldung jedoch. Doch allem Anschein nach gibt es jetzt neue Hoffnung für die Linux-Besitzer.

Wie aus einem Forumsbeitrag bei NeoGAF hervorgeht, war der Software-Ingenieur und Technologie-Analyst Michael Larabel vor kurzem zu Besuch bei Valve. Dabei sei ihm angeblich bestätigt worden, dass Steam innerhalb der nächsten Monate für Linux erscheinen beziehungsweise bereitstehen werde. Zudem arbeite Valve an einigen Linux-kompatiblen Titeln. Weitere Details oder gar einen konkreten Release-Termin konnte Larabel allerdings nicht in Erfahrung bringen.

Da bisher eine offizielle Bestätigung dieser Meldung durch Valve noch nicht vorliegt, sollte man sie noch mit einer gewissen Vorsicht genießen. Wir halten Sie diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen