Steam - Nach Update: Neue Spiele schwerer zu finden als zuvor

Valve hat vor kurzem ein weiteres Steam-Update veröffentlicht. Neben einigen Verbesserungen gibt es jedoch auch einen Haken: Neue Spiele von weniger bekannten Entwicklern sind ab sofort noch schwerer zu finden als zuvor.

von Andre Linken,
16.02.2017 12:15 Uhr

Neue Spiele von unbekjannteren Entwicklern sind auf Steam ab sofort noch schwieriger zu finden.Neue Spiele von unbekjannteren Entwicklern sind auf Steam ab sofort noch schwieriger zu finden.

Es war bisher schon nicht sonderlich einfach, neuveröffentlichte Spiele von eher unbekannten Entwicklern im Onlineshop zu finden. Doch mittlerweile ist es sogar noch schwieriger geworden.

Valve hat vor kurzem ein kleines Update für Steam veröffentlicht, das unter anderem die Anzeige von Neuveröffentlichungen überarbeitet hat. Die etwas nervige Konsequenz: Jetzt sind noch mehr Schritte nötig, um eine Übersicht von wirklich allen neuen Spielen zu erhalten.

Alle Neuerscheinungen auf Steam - so geht's

Nach wie vor müssen die Benutzer zunächst auf der Startseite von Steam nach unten scrollen, um auf den Menüpunkt »Neuerscheinungen« klicken zu können. Über den Tab mit derselben Bezeichnung geht es dann abermals weiter nach unten, bis der Punkt »Alle Neuerscheinungen« auftaucht.

Allerdings werden dann auch just veröffentlichte Demos, DLCs und Filme angezeigt. Um jedoch eine Übersicht ausschließlich mit den neuen Spielen zu erhalten, muss ein Haken beim entsprechenden Punkt gesetzt werden.

Bisher ist nicht bekannt, warum sich Valve für diese Änderung entschieden hat. Es steht jedoch fest, dass sie nicht sonderlich kundenfreundlich ist. Zudem haben es die Spiele von weniger bekannten Entwicklern künftig bei Steam noch schwerer, überhaupt entdeckt zu werden.

Passend dazu: Steam macht mehr Umsatz - Discovery-Update 2.0 laut Valve ein voller Erfolg

Überfüllung von Steam - »Dein Steam-Spiel interessiert erst mal kein Schwein« PLUS 19:54 Überfüllung von Steam - »Dein Steam-Spiel interessiert erst mal kein Schwein«


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.