Steam-Tipp - Ein Sale zum perfekten Zeitpunkt

Maurice empfiehlt eine großartige Action-Serie - die zu spielen es nie einen besseren Zeitpunkt gab als jetzt!

von Maurice Weber,
03.05.2017 15:40 Uhr

Den heutigen Steam-Tipp haben zu Unrecht viele Leute verpasst. Den heutigen Steam-Tipp haben zu Unrecht viele Leute verpasst.

Actionschlachten der Marke Devil May Cry und God of War, Erkundung und Rätselpassagen eines Zelda und obendrauf Beutesucht wie in Diablo - die fantastische Darksiders-Serie ging ihrerzeit an viel zu vielen Spielern vorbei!

Wenn auch Sie diese Kleinode damals verpasst haben, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie nachzuholen: THQ Nordic hat just offiziell bestätigt, dass ein Darksiders 3 kommen wird - und auf Steam gibt's die beiden Vorgänger zur Feier des Tages im Paket für läppische zehn Euro.

Hier geht's zum Darksiders-Angebot

Altersschwach? Von wegen!

Beide Spiele erhalten Sie auf Steam als die gelungenen HD-Neuauflagen, also die Darksiders: Warmastered Edition und die Darksiders 2: Deathinitive Edition. Auch die sind vielleicht nicht mehr völlig taufrisch, machen aber grafisch immer noch einiges her. Vor allem, weil Darksiders mit einem enorm markanten und verdammt coolen Comicstil punktet, der heute noch genauso schick anzuschauen ist wie damals.

Darksiders - PC Original gegen PS4 Warmastered Edition im Grafik-Vergleich Darksiders - PC Original gegen PS4 Warmastered Edition im Grafik-Vergleich

Und spielerisch funktioniert Darksiders sowieso noch so exzellent wie eh und je. Im ersten Teil übernehmen wir die Rolle des apokalyptischen Reiters Krieg. Dem wird die Schuld in die Schuhe geschoben, vor der prophezeihten Zeit die Apokalypse vom Zaun gebrochen zu haben. Also zieht er gegen die Heerscharen von Himmel und Hölle los, um seinen Namen reinzuwaschen und den Weltuntergang wieder ins Lot zu bringen.

Was der Darksiders-Erfinder jetzt macht: Das coolste RPG, von dem Sie noch nie gehört haben

Auf der Reise schlagen wir actionreiche Third-Person-Schlachten, fällen riesige Bossgegner und schalten neue Waffen und Kombos frei. Die Prügeleien lockert das Spiel gekonnt mit Rätseln und schönen Belohnungen für fleißige Spielwelt-Erkunder auf: Oft können wir später an schon bereiste Orte zurückkehren, um mit neu gelernten Tricks all ihre Geheimnisse aufzudecken.

Darksiders - Test-Video Darksiders - Test-Video

Spiel mir das Spiel vom Tod

Im zweiten Teil ist Kriegs Bruder Tod am Zug. Und damit ändert sich auch der Spielstil spürbar, denn der Sensenmann ist ein deutlich flinkerer Geselle als Krieg mit seiner schweren Panzerung und seinem riesigen Zweihänder. Mit Tod wird das Gameplay rasanter, die Schlachten noch flotter und actionreicher.

Und noch suchterregender! Denn Darksiders 2 führt ein Beutesystem der Marke Diablo ein, motiviert mit noch mehr Charakterentwicklungsmöglichkeiten und verfeinert die Balance aus Kämpfen, Klettern und Rätseln bis zur Perfektion.

Darksiders 2 - PC-Test zum tödlichen Action-Adventure Darksiders 2 - PC-Test zum tödlichen Action-Adventure

Dass die Serie mit diesem Highlight unterging, wirkte lange Zeit wie eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Umso größer also meine Freude, als ich hörte, dass eine ganze Reihe der alten Entwickler an Darksiders 3 mit der dritten apokalyptischen Reiterin Wut arbeitet.

Rückkehr der Spiele-Klassiker: Wie THQ Nordic alte Marken wiederbelebt (Plus)

Ob das tatsächlich in die großen Fußstapfen seiner Vorgänger treten kann, bleibt noch abzuwarten - aber bis dahin können wir uns mit denen ja weiter bestens die Zeit vertreiben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...