Stronghold: Definitive Edition - Diese fast antiken Tipps aus den GameStar-Archiven könnten kaum aktueller sein

Anno 2001 schrieb Heiko seine besten Stronghold-Tipps für das GameStar-Magazin auf. Zum Release der Definitive Edition sind sie wieder brandaktuell.

Im GameStar-Archiv fand sich noch ein Stronghold-Guide aus dem Jahr 2001. Im GameStar-Archiv fand sich noch ein Stronghold-Guide aus dem Jahr 2001.

Über 22 Jahre ist es her, dass der Burgenbauklassiker Stronghold das Licht der damals noch recht niedrig aufgelösten Computerwelt erblickte. Mit der Definitive Edition erscheint jetzt eine aufgehübschte, leicht verbesserte und an moderne Systeme angepasste Version des Strategiespiels.

Wir haben uns zum Release mit einer Fackel in die Kellergewölbe des GameStar-Archivs begeben und aus einem Haufen verstaubter Dokumente ein wertvolles Dokument geborgen: Heikos wertvolle Tipps aus dem Heft zum Stronghold-Release 2001. Und die sind auch für das Remaster noch äußerst wertvoll!

Außerdem ist das Lesen dieses Artikels (mit dem originalen Bildmaterial) eine kleine Reise in die Vergangenheit - wie eben auch das Spielen der Definitive Edition.

Chefredakteur Heiko war 2001 (ja, so jugendlich sah er damals aus) noch eines der jüngsten GameStar-Talente und durfte den Test von Stronghold sowie den folgenden Guide für das Heft schreiben. Heute schreibt er zwar nur noch recht selten selbst etwas, in seiner über 20-jährigen GameStar-Karriere sind aber so viele Artikel entstanden, dass ihr heute noch davon profitieren könnt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.