Super Mario ReMaker - PC-Demo der Fan-Alternative zum Super Mario Maker

Ein Hobby-Programmierer hat eine Fan-Alternative des Super Mario Maker für den PC entwickelt - und eine erste Demo-Version seines sogenannten Super Mario ReMaker veröffentlicht. Es dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis Nintendo gegen das Projekt vorgeht.

von Tobias Ritter,
30.12.2015 16:51 Uhr

Seit Jahrzehnten fährt man bei Nintendo die Strategie, auf eigenen Marken basierende Videospiele auch nur auf eigenen Videospielsystemen zu veröffentlichen. Erst 2015 erfolgte eine kleine Aufweichung: Fortan sollen Mario, Link und Co auch auf Smartphones und Tablets präsent sein.

Auf dem PC hingegen sucht man die Nintendo-Helden auch weiterhin vergeblich. Der YouTuber und Programmierer LuNiney möchte da Abhilfe schaffen - und hat deshalb eine Fan-Alternative des beliebten und eigentlich exklusiv für die Wii U erschienenen Super Mario Maker für den PC programmiert. Super Mario ReMaker heißt das Ganze und lässt sich ab sofort bereits anhand einer ersten Demo-Version ausprobieren.

Den offiziellen Segen von Nintendo für sein Projekt hat LuNiney allerdings nicht. Allzu lang wird es also vermutlich nicht mehr dauern, bis Super Mario ReMaker komplett aus dem Internet getilgt wird. Bei lizenzrechtlichen Verstößen, und dazu noch einem derart offensichtlichen wie diesem, versteht Nintendo erfahrungsgemäß keinen Spaß.

Super Mario Maker - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen