Telltale Games - Arbeitet an »Traum-Marken« und kann die Enthüllung kaum erwarten

Darf man diversen Andeutungen der beiden Gründer von Telltale Games Glauben schenken, dann hat das Entwicklerstudio möglicherweise - neben diversen weiteren »Traum-Projekten« - ein Star-Wars-Adventure in Arbeit.

von Tobias Ritter,
30.10.2013 17:10 Uhr

Telltale Games hat neben The Walking Dead: Season Two zur Zeit noch weitere Projekte in Arbeit. Eins davon könnte möglicherweise auf Star Wars basieren.Telltale Games hat neben The Walking Dead: Season Two zur Zeit noch weitere Projekte in Arbeit. Eins davon könnte möglicherweise auf Star Wars basieren.

Zur Zeit arbeitet Telltale Games noch an der zweiten Staffel seines episodischen Zombie-Adventures The Walking Dead, die bereits gegen Ende des Jahres mit einer ersten Episode ihren Lauf nehmen soll. Und wie nun bekannt wurde, hat das Entwicklerteam derzeit noch weitere Projekte in der Hinterhand.

Wie die beiden Gründer des Unternehmens, Dan Connors und Kevin Bruner, im Rahmen einer Community-Frage-Runde auf dem Social-News-Aggregator reddit.com bekannt gaben, arbeitet das Studio zur Zeit an ganzen Reihe von »Traum-Marken« und kann es kaum erwarten, die Projekte auch offiziell anzukündigen. Wirklich konkret wurden die beiden zwar nicht, die eine oder andere Andeutung konnten sie sich allerdings nicht verkneifen:

»Ein Telltale-Star-Wars-Spiel würde mich wirklich SEHR glücklich machen. Wir haben einige Marken in Arbeit, die fast alle meiner persönlichen Favoriten abdecken, und das erstaunt und ehrt mich total«, so Bruner.

Man habe sehr viele Angestellt bei Telltale, die von LucasArts kämen und die Star Wars lieben würden sowie mit der Lizenz bereits gearbeitet hätten. Ein Star-Wars-Spiel halte er deshalb für äußerst passend und cool, so Bruner weiter. Zusätzlich arbeite man jedoch auch an weiteren Marken, die allesamt unter die Kategorie »Traum-Szenario« fielen und bei denen man es kaum erwarten könne, sie offiziell zu enthüllen.

Wann das der Fall sein wird, verriet Bruner jedoch nicht. Nach diesen Andeutungen dürfte ein Star-Wars-Adventure aber wohl nicht mehr allzu überraschend sein.

Die Spiele von Telltale Games - Erzählen in Episoden ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen