Terratools: Insolvent wegen Flut

von Peter Steinlechner,
20.09.2002 10:16 Uhr

Und wieder erwischt es deutsche Entwickler: Diesmal sind es die Potsdamer Terratools (Urban Assault, Michael Schumacher Kart Racer 2002), die Insolvenz anmelden. Nachdem erst kürzlich ein neuer Investor aufgetaucht sei, habe der -- so Terratools in einer Pressemeldung -- wegen der Elbe-Flutkatastrophe dringend benötigte Gelder nicht überweisen können. Außerdem habe er angeblich trotz mündlicher Zusagen das Publishing eines nahezu fertiggestellten Titels abgelehnt.
Firmenchef Prof. Uli Weinberg hat allerdings noch Hoffnung, die endgültige Pleite abwenden zu können. "Wenn es nach dem Team geht, würden wir morgen alle weitermachen", meint er. Und: "Wir werden versuchen, einen Teil der 21 Arbeitsplätze zu erhalten."


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen