The Agency - Online-Rollenspiel erscheint 2011

Neues Lebenszeichen des Online-Rollenspiels The Agency: Entwicklungsarbeiten laufen auf Hochtouren.

von Frank Maier,
07.12.2010 11:40 Uhr

Soll 2011 erscheinen: Das Online-Rollenspiel The Agency.Soll 2011 erscheinen: Das Online-Rollenspiel The Agency.

Das Online-Rollenspiel The Agency befindet sich trotz zunehmender Spekulationen um ein vorzeitiges Ende nach wie vor in der Entwicklung. Dies hat der Chef von Sony Online Entertainment, John Smedley, gegenüber amerikanischen Medien verlauten lassen.

Die letzten Informationen zu The Agency datieren vom Juni dieses Jahres, als anlässlich der E3 ein Trailer veröffentlicht wurde. Seit diesem Zeitpunkt hatte sich Sony nicht mehr zu dem für PC und PS3 vorgesehenen Titel geäußert. Selbst auf Anfragen gab Sony keine eindeutigen Signale, ob die Arbeiten an The Agency andauern. Zudem wurde der MMO-Shooter gleich mehrfach nach hinten verschoben, so dass sich die Gerüchte verstärkten, wonach Sony das Spiel eingestellt habe.

Gegenüber Kotaku räumte John Smedley nun definitiv mit den Spekulationen auf und erklärte, dass die Entwickler viel Zeit und Arbeit in das Projekt einfließen lassen mussten. Dies sei auch der einzige Grund, weshalb The Agency mehrfach verschoben wurde. Er kann aber versichern, dass The Agency fest für die zweite Jahreshälfte 2011 eingeplant sei.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...