The Darkness 2 - Anscheinend nur Geschnitten in Deutschland

Der Ego-Shooter The Darkness 2 wird allem Anschein nach in Deutschland nur in einer »gewaltgeminderten Version« erscheinen. Das lässt zumindest der Entsprechende Eintrag auf Steam vermuten.

von Sebastian Klix,
06.01.2012 12:57 Uhr

Dass The Darkness 2 in Deutschland nur in einer geschnittenen Version veröffentlicht werden würde, lies bereits ein Interview auf der Gamescom 2011 vermuten. Zudem erhielt bereits der Vorgänger in seiner ursprünglichen Form in Deutschland kein Siegel der USK und wurde später von der BPjM indiziert.

Nun tauchte auf der deutschen Steam-Produktseite des Ego-Shooters der Hinweis auf, dass es sich um eine »Gewaltgeminderte Version« handeln soll, was die Befürchtung verstärkt.

Warnhinweis auf der Shop-Seite von Steam.Warnhinweis auf der Shop-Seite von Steam.

Publisher 2K Games äußerte sich dazu bisher nicht, um das Ganze zu bestätigen oder zu dementieren. Auch ist nicht bekannt, ob für den deutschen Markt nicht trotzdem zusätzlich eine ungeschnittene Version veröffentlicht wird oder ob 2K der USK überhaupt jemals die Uncut-Version zur Prüfung vorgelegt hat. Der Online-Versand Amazon.de liestet neben der USK-Fassung (ab 18) auch noch eine europäische PEGI-Version mit »Uncut«-Hinweis. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, die USK-Fassung ist nicht ungeschnitten.

The Darkness 2 soll planmäßig am 10. Februar gleichzeitig für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen, unter anderem in einer Limited Edition.

The Darkness 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen