The Elder Scrolls 5: Skyrim - Gerücht: Bethesda arbeitet an HD-Texturen

Gerüchten zufolge soll das Unternehmen Bethesda bereits in der kommenden Woche ein offizielles HD-Texture-Pack für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlichen.

von Peter Smits,
05.02.2012 14:31 Uhr

Bekommt Skyrim ein »HighResPack«?Bekommt Skyrim ein »HighResPack«?

Erst gestern berichteten wir darüber, dass am kommenden Dienstag das Creation Kit für The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht wird. Damit können motivierte Fans neue Inhalte für das Rollenspiel aus dem Hause Bethesda erstellen. Bestätigt wurde die Veröffentlichung von Vice President Pete Hines über den Kurznachrichtendienst Twitter. Dort versprach er auch eine »spezielle Überraschung« für die Veröffentlichung des Creation Kits.

Aktuellen Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um ein offizielles HD-Texture-Pack. Ein Nutzer des Forums Guru3D hat über die Online-Plattform Steam einige interessante Daten auslesen können, die er in dem beigefügten Screenshot dokumentiert hat. Dabei ist von einem »HighResPack« als Add-On für die Steam-Applikation Skyrim die Rede. Bethesda hat also möglicherweise die teilweise recht matschigen Texturen aus dem Hauptspiel in höherer Auflösung vorliegen.

Das Texture-Pack würde, sollte es sich bei der Überraschung wirklich darum handeln, ebenfalls am Dienstag über Steam veröffentlicht.

» Den GameStar-Test von The Elder Scrolls 5: Skyrim lesen

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Screenshots ansehen


Kommentare(102)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.