The Expendables 4 - China beteiligt sich an Sylvester Stallones Actionfilm, Kinostart in 2017

Trotz des Kinoflops von The Expendables 3 plant Sylvester Stallone mit einer Fortsetzung. Nun steuert China einen Teil der Produktionskosten für The Expendables 4 zu.

von Vera Tidona,
12.10.2015 15:20 Uhr

Sylvester Stallon findet in China einen Partner für The Expendables 4, Kinostart ist für 2017 geplant.Sylvester Stallon findet in China einen Partner für The Expendables 4, Kinostart ist für 2017 geplant.

Auch die Top-Besetzung von »The Expendables 3« konnte nicht verhindern, dass der Actionfilm letztes Jahr einen enttäuschenden US-Kinostart hinlegte. Gerade einmal 39 Millionen US-Dollar spielte der Film von und mit Sylvester Stallon in den US-Kinos ein. International sah es da ein wenig besser aus, dennoch verzeichnet der dritte Teil nicht mehr als 206 Mio. US-Dollar weltweit.

Mehr dazu: Filmkritik zu The Expendables 3 - Zu alt für den Scheiß?

Ein Grund für das schlechte Anschneiden war die PG-13 Freigabe (Kinder unter 13 Jahren in Begleitung der Eltern) für die USA, die zwar ein größeres Kinopublikum ansprechen sollte, dadurch aber auf knallharte Actionszenen verzichten musste. Hierzulande war der Kinofilm »The Expendables 3« ab 16 Jahren freigegeben, eine ungeschnittene Fassung ab 18 Jahren gibt es auf DVD und Blu-ray.

Gleichwohl hält Sylvester Stallon an den Plänen für einen weiteren vierten Teil fest. Inzwischen steht auch die Finanzierung, bestätigt das US-Magazin Variety. So kann Produzent Avi Lerner einen umfangreichen Deal mit China abschließen, die bis zu 25 Mio. US-Dollar in den Actionfilm »The Expendables 4« stecken möchten. Das Budget des Films liegt bei geplanten 100 Mio. US-Dollar.

So sehen die künftigen Pläne für »The Expendables 4« vor, nächstes Jahr mit den Dreharbeiten zu beginnen für einen Kinostart im Jahr 2017. Doch weder eine Besetzung noch ein Regisseur sind bisher bekannt. Im Vorgängerfilm spielten neben Sylvester Stallone, Jason Statham, Antonio Banderas, Jet Li, Wesley Snipes, Dolph Lundgren, Mel Gibson, Harrison Ford und Arnold Schwarzenegger mit. Ein Großteil der Besetzung wird auch für den vierten Teil zurückerwartet.

The Expendables 3 - Kino-Trailer zur Action-Fortsetzung 1:07 The Expendables 3 - Kino-Trailer zur Action-Fortsetzung


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...