The Forest - Early-Access-Start verschoben (Update)

Der Entwickler Endnight Games gibt den Release-Termin für das Survival-Spiel The Forest bei Steam Early Access bekannt. Zudem gibt es einen neuen Gameplay-Trailer zu sehen.

von Andre Linken,
21.05.2014 09:30 Uhr

Das Survival-Spiel The Forest wird am 22. Mai 2014 bei Steam Early Access erscheinen. Das Survival-Spiel The Forest wird am 22. Mai 2014 bei Steam Early Access erscheinen.

Update (21. Mai 2014): Die eigentlich für den 22. Mai 2014 geplante Early-Access-Veröffentlichung von The Forest wurde um etwas mehr als eine Woche verschoben. Als neuer Start-Termin für den verfrühten Zugang zur noch unfertigen Beta-Version des Survival-Spiels wird auf steampowered.com nun der 30. Mai 2014 angegeben.

Zu den Gründen für die kurzfristige Release-Verschiebung äußerte sich das zuständige Entwicklerstudio Endnight Games bisher nicht.

Ursprüngliche Meldung: Wie bereits Anfang dieses Monats angekündigt hat der Entwickler Endnight Games jetzt den Release-Termin für das Survial-Spiel The Forest bei Steam Early Access bekanntgegeben.

Dort wird das Spiel ab dem 22. Mai 2014 zum Download bereitstehen. Details zum Inhalt und Preis dieser Vorabversion hat das Team bisher allerdings noch nicht preisgegeben. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich dabei um eine Alpha-Version handeln wird, in der noch einige Fehler stecken.

Auf GameStar.de finden Sie ab sofort auch einen neuen Trailer von The Forest, der anhand von einigen Gameplay-Szenen die bedrückende Atmosphäre des Spiels gut rüberbringt. Dabei bekommen Sie unter anderem auch einige der Mutanten zu sehen.

The Forest ist ein Survival-Titel in einer Open-World, der auf das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift ausgelegt ist. Spieler können zum Beispiel Bäume fällen, um ein Camp zu errichten, Nahrung anbauen oder auf die Jagd gehen. Dabei gilt es auch, sich vor aggressiven Mutanten zu verteidigen, die den Wald durchstreifen.

Gameplay-Trailer von The Forest 2:00 Gameplay-Trailer von The Forest

The Forest - Screenshots ansehen


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.