The Game Awards 2015 - Zehn exklusive »Weltpremieren«, Far Cry Primal eine davon

Geoff Keighley hat auf Twitter angekündigt, dass auf seinen Game Awards 2015 nächsten Donnerstag Abend zehn sogenannte »Weltpremieren« präsentiert werden. Außerdem treten CHVRCHES und deadmau5 als musikalische Gäste auf.

von Manuel Fritsch,
25.11.2015 19:01 Uhr

Geoff Keighleys produziert auch dieses Jahr die »The Game Awards 2015«. Top-Favorit ist The Witcher 3. Auch dieses Jahr sollen wieder etliche neue Spiele, bzw. neues Bildmaterial gezeigt werden.Geoff Keighleys produziert auch dieses Jahr die »The Game Awards 2015«. Top-Favorit ist The Witcher 3. Auch dieses Jahr sollen wieder etliche neue Spiele, bzw. neues Bildmaterial gezeigt werden.

Update von 19:00 Uhr: Wie Geoff Keighley via Twitter mitteilt, wird Far Cry Primal eine der Weltpremieren sein. Gameplay des Steinzeit-Actionspiels wird also erstmals im Rahmen der The Game Awards 2015 vorgestellt.

Originalmeldung: Geoff Keighley, der Veranstalter und Produzent der eigens ins Leben gerufenen »The Game Award 2015«-Show hat auf Twitter bekannt gegeben, dass die Preisverleihung auch wie im letzten Jahr von etlichen Neuvorstellungen von Spielen durchsetzt sein wird. Zehn exklusive »Weltpremieren«, wie Keighley es nennt, soll es zu sehen geben. Das bedeutet in der Regel, dass es bisher unveröffentlichtes, neues Material zu sehen gibt. Das kann zum Beispiel erstes Gameplay eines Spiels sein oder eine gänzliche Neuankündigung darstellen.

Er betont im zweiten Teil des Tweets, dass es auch zehn »On-Stage«-Awards zu sehen geben wird. Die Veranstaltung geriet letztes Jahr ein wenig in die Kritik, weil viele Awards »Off-Camera« übergeben wurden und nicht feierlich überreicht wurden. Hier soll also dieses Jahr mehr Zeremonie und Würdigung der Preisträger gegeben sein. Der Event findet am Donnerstag Abend, den 3. Dezember 6pm Pacific Time (3 Uhr Nachts unserer Zeit) in LA statt und wird live auf allen aktuellen Konsolen, Twitch und vielen Spielewebseiten übertragen. Als musikalische Gäste wurden bereits CHVRCHES und deadmau5 bestätigt. Eine Liste aller Streams findet sich auf dieser Übersichtsseite: http://thegameawards.com/watch-live/

Eine Liste aller nominierten Spiele, Menschen und Firmen haben wir in dieser Meldung aufgelistet. Top-Favorit ist The Witcher 3.

The Game Awards 2015 - Offizieller Ankündigungs-Trailer des Events 0:41 The Game Awards 2015 - Offizieller Ankündigungs-Trailer des Events

The Witcher 3: Hearts of Stone - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen