The Legend of Zelda - Zum Jubiläum: Kostenlose Voxel-Version im Browser spielbar

Ab sofort steht eine Voxel-Version des Klassikers The Legend of Zelda als Browser-Variante zur Verfügung. Ob Nintendo dagegen vorgehen wird, ist noch nicht bekannt.

von Andre Linken,
05.04.2016 13:17 Uhr

Die Voxel-Version von The Legend of Zelda ist kostenlos im Browser spielbar.Die Voxel-Version von The Legend of Zelda ist kostenlos im Browser spielbar.

Das Action-Adventure The Legend of Zelda feiert in diesem Jahr sein Jubiläum: Vor 30 Jahren veröffentlichte Nintendo den Klassiker für das Nintendo Entertainment System (NES). Doch jetzt gibt es auch eine alternative Möglichkeit, das erste Abenteuer von Link zu spielen.

Die beiden Fans »Scott« und »Mike« arbeiten an einer kostenlosen Browser-Version von The Legend of Zelda im Voxel-Look. Die Grafik erinnert stellenweise an eine Variation von Minecraft, das Gameplay ist jedoch mit dem Original nahezu identisch - von einigen Eigenheiten bei der Steuerung mal abgesehen.

Derzeit fehlen allerdings noch einige Inhalte. So haben die Hobby-Entwickler bisher erst drei Dungeons eingebaut und die Oberwelt ist ebenfalls noch nicht vollständig. Dennoch ist die Voxel-Version definitiv einen genaueren Blick wert. Ob Nintendo möglicherweise gegen das Projekt vorgehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Allzu viel Zeit sollten Sie sich mit einer Probepartie daher lieber nicht lassen.

Ebenfalls interessant: NES - 5000 Dollar teure Konsole mit 24-Karat-Gold

Zelda-History - Alle Teile der Serie in der Übersicht ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen