The Mammoth - Ex-Dead-Island-2-Macher veröffentlichen erstes Spiel

Drei ehemalige Yager-Entwickler haben nach der Einstellung von Dead Island 2 ihr eigenes Indie-Studio gegründet. Das erste Projekt ist direkt für Smartphones verfügbar und lässt Höhlenmalerei spielerisch erleben.

The Mammoth: A Cave Painting entstand während des Indie-Wettbewerbs »Ludum Dare« und ist jetzt für Smartphones verfügbar. Die drei Entwickler arbeiteten vorher am eingestellten Spiel Dead Island 2. The Mammoth: A Cave Painting entstand während des Indie-Wettbewerbs »Ludum Dare« und ist jetzt für Smartphones verfügbar. Die drei Entwickler arbeiteten vorher am eingestellten Spiel Dead Island 2.

Drei ehemalige Entwickler, die beim Berliner Studio Yager an Spec Ops: The Line und am eingestellten Projekt Dead Island 2 mitgewirkt haben, haben ihr erstes eigenes Indie-Spiel unter ihrer neuen Firma InBetweenGames veröffentlicht.

Das Spiel The Mammoth: A Cave Painting entstand während des Ludum-Dare-33-Wettbewerbs und ist ist eine spielerische Umsetzung von prähistorischen Höhlenmalereien. Kurz nach dem Indie-Wettbewerb wurde Dead Island 2 offiziell gecancelt und das Team beschloss, auf der Zusammenarbeit aufzubauen und ein eigenes Studio zu gründen. Das Spiel steht ab sofort kostenfrei zum Download für iOS- und Android-Geräte in den üblichen AppStores zur Verfügung. Alternativ kann das Spiel dank Unity5-Engine auch im Webbrowser getestet werden.

Das ebenfalls in Berliner ansässige neue Indie-Studio arbeitet bereits parallel an ihrem »ersten großen Spiel«, welches für Herbst 2016 geplant ist. Laut eigenen Aussagen wird es »weder Pixelart noch ein Puzzle-Plattformer« werden. Im Blog des Teams gibt es ein unterhaltsames Interview, bei dem sich die drei Entwickler selber befragen und damit viele offene Fragen zu den Beweggründen der Studiogründung beantworten.

The Mammoth: A Cave Painting - Release-Trailer Video starten 0:35 The Mammoth: A Cave Painting - Release-Trailer

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.