The Walking Dead - Robert Kirkman: Zombie-Serienhit wird Comics nicht überholen

Nächstes Frühjahr geht die siebte Staffel der Zombie-Erfolgsserie The Walking Dead weiter. Nun sprach Comic-Autor Robert Kirkman über die Zukunft der Serie und wann sie seine Comic-Reihe einholen wird.

von Vera Tidona,
29.12.2016 15:35 Uhr

The Walking Dead - Serien-Trailer zu Staffel 7: Dieser Charakter wird nicht sterben! 3:24 The Walking Dead - Serien-Trailer zu Staffel 7: Dieser Charakter wird nicht sterben!

Die erfolgreiche Zombie-Serie The Walking Dead nach den Comicvorlagen von Robert Kirkman hat sich vor wenigen Wochen in die Winterpause verabschiedet und wird nächstes Frühjahr mit der zweiten Hälfte der aktuellen siebten Staffel auf dem US-Sender AMC und dem deutschen Sender Fox fortgesetzt.

Wir die Serie die Comic überholen?

Schon jetzt diskutieren Fans über die Zukunft der Serie und ob ihr nicht das gleiche Schicksal wie einem anderen großen Serienhit ereilen wird: Game of Thrones. Der Serienhit von HBO hat bereits die Buchvorlage von George R. R. Martin überholt und geht inzwischen eigene Wege.

Auch The Walking Dead verkürzt den Abstand zur Comic-Vorlage zusehends. Die ersten sechs Staffeln decken bereits die ersten 100 Ausgaben ab und das Mitseason-Finale von Staffel 7 entspricht dem Band 111. Aktuell ist Band 161 der Comic-Reihe erschienen.

Autor Robert Kirkman gibt Entwarnung

Nun äußerte sich Comic-Autor und Serien-Produzent Robert Kirkman im Gespräch mit Comicbook zur Thematik und den Befürchtungen der Fans:

"»Es hat sechs Staffeln gebraucht, um die 100 zu erreichen, wir brauchen aber keine weiteren sechs Jahre, um zur 200 zu gelangen. Damit wäre wir in Staffel Zwölf. Und trotzdem wären wir der Serie immer noch einen Schritt voraus.«"

In den USA erscheinen die neuen Comic-Ausgaben monatlich, während sie hierzulande in Sammelbänden veröffentlicht werden.

Serienfans dürfen sich ab den 12. Februar 2017 auf die zweite Hälfte der siebten Staffel freuen, eine weitere achte Staffel wurde bereits für nächstes Jahr Oktober bestätigt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen