The Wild Eight - Beta-Anmeldung zum hübschen Koop-Story-Survivalspiel

Mit The Wild Eight gibt es Ende 2016 weiteren Zuwachs für das Survival-Genre. Bis zu acht Spieler können versuchen, gemeinsam in der Wildnis von Alaska zu überleben und das Rätsel um ihren mysteriösen Flugzeugabsturz zu lösen.

von Tobias Ritter,
11.02.2016 13:02 Uhr

The Wild Eight erscheint im Herbst 2016 für den PC und die Xbox One.The Wild Eight erscheint im Herbst 2016 für den PC und die Xbox One.

Die Kategorie der Survivalspiele ist zwar schon reichlich überfüllt, dennoch möchte auch The Wild Eight ein Stück vom Kuchen abhaben - und punktet mit einem doch etwas anderen Spielprinzip und einer in Ansätzen neuen Story: Nach einem mysteriösen Flugzeugabsturz finden sich acht Überlebende in der wäldlichen Wildnis von Alaska wieder - mitten im Winter und abgeschieden von jeglicher Zivilisation.

Fragen werfen zudem die mutierten Wölfe und die verlassenen Behausungen auf. Befinden sich die acht tatsächlich noch in der realen Welt? Wie kam es zum Flugzeugabsturz? Was ist nötig, um zu überleben?

Zur Klärung der Überlebensfrage stehen die üblichen Survival-Skills im Vordergrund, die im Spielverlauf immer weiter verbessert werden können. So gilt es etwa, einen Unterschlupf zu bauen und auf Nahrungssuche zu gehen. Kein allzu leichtes Unterfangen im nordamerikanischen Winter. Doch Vorsicht: Auch den Mit-Überlebenden ist nicht immer zu trauen.

The Wild Eight soll im Herbst 2016 für den PC und die Xbox One erscheinen. Auf der offiziellen Webseite kann man sich zur Beta anmelden.

The Wild Eight - Trailer zeigt die Vorgeschichte des Koop-Survival-Spiels 1:09 The Wild Eight - Trailer zeigt die Vorgeschichte des Koop-Survival-Spiels

The Wild Eight - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen