The Witcher 3: Die besten Mods für die PC-Version

Komfort, Grafik oder Gameplay: Wir stellen die besten Mods für The Witcher 3: Wild Hunt vor und zeigen, wie ihr das meiste aus dem Rollenspiel herausholt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Witcher 3 - Diese Mods machen es jetzt noch viel besser Video starten 17:16 The Witcher 3 - Diese Mods machen es jetzt noch viel besser

Hinweis:
Dieser Artikel erschien ursprünglich am 30. Mai 2015, wurde aber im Zuge unserer Witcher-Wochen um aktuelle Mods erweitert.

Auch ein fantastisches Rollenspiel wie The Witcher 3: Wild Hunt kann noch besser werden - dank Mods. Über die lassen sich problemlos Grafik, Steuerung, Kampfsystem und mehr nach Wunsch anpassen. Oder ihr bringt frischen Wind ins Spiel, indem ihr zum Beispiel alle Auseinandersetzungen durch Gwent-Matches ersetzt.

Mods können schließlich nicht nur Mängel verbessern, sondern Spiele auch individueller gestalten: Manch einem erscheinen die Wege zu bunt, die Steuerung zu schwammig, die Texte zu klein und Talente zu mühsam, sie selbst zu erspielen. Mods, Cheats und andere Hilfmittel sind eine willkommene Methode, sich The Witcher 3 so zurechtzubiegen, wie man es selbst am liebsten hat.

Wir stellen euch deshalb die besten Mods 2020 vor, die eure Reise mit dem beliebten Hexer auf unterschiedliche Art und Weise bereichern. Und ja, wenn ihr schon fragt: Dank der Witcher-Serie ist jetzt natürlich auch Henry Cavill mit dabei! Habt ihr selbst noch Mod-Tipps? Schreibt sie gerne in die Kommentare!

Vorsicht: Mod-Nutzung birgt immer die Gefahr, den Spielstand zu zerstören oder andere Bugs ins Spiel zu tragen. Jeder sollte sich genau über die Mod seiner Wahl informieren, die Installationsanleitung gründlich lesen und überprüfen, welche Mods miteinander kompatibel sind. Wir treffen unsere Auswahl gründlich, doch können wir für den reibungslosen Ablauf nicht garantieren. Sichert unbedingt eure Spieldateien, bevor ihr Mods überhaupt installiert.

Für die optimale Verwaltung eurer Mods, empfehlen wir zudem Vortex zu installieren, der euch hilft, eure Mods von Nexusmods (wo ihr die meisten Empfehlungen findet), einfach zu finden, zu installieren, zu aktivieren/deaktivieren oder zu sortieren. Alternativ hilft auch der Witcher 3 Mod Manager, wenn ihr sonst kein anderes Spiel moddet. Beachtet auch, dass ihr euch einen Account erstellen müsst, um Mods über die Seite herunterzuladen.

Hier findet ihr unser nach Kategorien geordnetes Inhaltsverzeichnis zur umfangreichen Mod-Übersicht:

1. Cheat-Mods

2. Gameplay-Mods: Inventar & Handel

3. Gameplay-Mods: Alchemie, Zauber & Loot

4. Gameplay-Mods: Kampf

5. Grafik-Mods

6. Mods für Kamera & HUD

7. Sonstige Mods: Komfort & Fun

Mit unseren Witcher-Wochen wollen wir den ursprünglichen Release von Cyberpunk 2077 nutzen, um noch einmal auf das großartige Rollenspiel zurückzublicken. Zwei Wochen lang findet ihr deshalb interessante Inhalte rund um den Hexer auf der GameStar. Wir verraten zum Beispiel bislang ungelüftete Geheimnisse, erzählen unsere liebsten Witcher-Geschichten oder widmen uns in umfangreichen Hintergrund-Reports bei GameStar Plus dem Design der Open World oder kuriosen Bugs während der Entwicklung.

1 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (107)

Kommentare(107)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.