The Abbey - Vista-Probleme: Crimson Cow präsentiert Lösung

Wie wird bereits gestern vermeldet haben, hat sich in der Verkaufsversion des Point&Click-Adventures The Abbey ein Fehler eingeschlichten, der die Installation unter Windows Vista nahezu unmöglich macht. Mittlerweile hat Publisher Crimson Cow auf die Schwierigkeiten reagiert und sowohl auf der offiziellen Webseite als auch im internen Forum eine ausführliche Lösung zur Beseitigung des Problems veröffentlicht. Demnach vermutet Crimson Cow einen Fehler im Installer. Ob der Fehler durch ein internes Problem des Betriebssystems Windows Vista oder durch eine defekte installer.exe verursacht wird, ist allerdings noch unklar. Nach dem Ausschalten der Benutzerkontensteuerung sollte The Abbey installiert werden können.

von Frank Maier,
30.05.2008 10:00 Uhr

Wie wird bereits gestern vermeldet haben (siehe News), hat sich in der Verkaufsversion des Point&Click-Adventures The Abbey ein Fehler eingeschlichten, der die Installation unter Windows Vista nahezu unmöglich macht. Mittlerweile hat Publisher Crimson Cow auf die Schwierigkeiten reagiert und sowohl auf der offiziellen Webseite als auch im internen Forum eine ausführliche Lösung zur Beseitigung des Problems veröffentlicht.

Demnach vermutet Crimson Cow einen Fehler im Installer. Ob der Fehler durch ein internes Problem des Betriebssystems Windows Vista oder durch eine defekte installer.exe verursacht wird, ist allerdings noch unklar. Nach dem Ausschalten der Benutzerkontensteuerung sollte The Abbey installiert werden können.

Vereinzelt auftretende Abstürze und Blue-Screens können durch einen Beta-Patch behoben werden. Sollten Käufer trotz der Maßnahmen immer noch Probleme haben, so kann das Spiel kostenlos gegen ein neues Exemplar eingetauscht werden. Die Einrichtung einer kostenlose Hotline und eines Email-Support soll die Kunden mit weiteren Informationen versorgen.

Update: Den Beta-Patch finden sie jetzt auch auf dem GameStar Server.
» Den Patch v1.08 zu The Abbey finden sie hier


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.