The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken - Release-Termin & ein besoffener Pinguin

Der Publisher Crimson Cow will das Adventure The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken am 6. Oktober 2011 veröffentlichen. Nach zwei Publisherpleiten bekommt der ausgezeichnete Vorgänger also endlich eine Fortsetzung. Und vorher gibt es noch eine neue Spielszene im Video zu sehen.

von Christian Fritz Schneider,
12.09.2011 12:32 Uhr

Am 6. Oktober erscheint das Adeventure The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken, auch als Collector's Edition.Am 6. Oktober erscheint das Adeventure The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken, auch als Collector's Edition.

Das Entwickler-Team des Bremer Spielestudios KING Art kann in einigen Tagen endlich sein Adventure The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken veröffentlichen. Am 6. Oktober soll die Fortsetzung zum Überraschungshit The Book of Unwritten Tales in die Läden kommen, den Vertrieb übernehmen Crimson Cow und dtp.

Damit endet eine fast zwei Jahre dauernde Odyssee, denn Die Vieh Chroniken sollten zunächst vom Publisher HNH veröffentlicht werden. Als dieser Pleite ging, übernahm Jowood die Rechte an dem Spiel. Doch auch Jowood ist inzwischen in der Insolvenz. Doch zumindest für KING Art hat die Geschichte noch ein gutes Ende genommen, Die Vieh Chroniken wird doch noch erscheinen, wenn auch mit Verspätung.

Einen kleinen Ausblick auf das Rätseldesign und den Humor des Spiels liefert ein neuer Trailer, der eine Szene aus The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken zeigt. Darin muss sich Nate einen Platz in einer U-Boot-Mannschaft sichern. Zu Hilfe kommt ihm dabei nicht nur das Vieh sondern auch ein besoffener Pinguin.

Von Die Vieh Chroniken wird neben der normalen Verkaufsversion für rund 30 Euro auch eine Collector's Edition angeboten, die neben weiteren Bonusinhalten auch den Vorgänger enthält.

2. Gameplay-Trailer zu Die Vieh Chroniken 2:59 2. Gameplay-Trailer zu Die Vieh Chroniken


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...