The Division - Ubisoft behebt Beta-Probleme auf Steam

Der Publisher und Entwickler Ubisoft hat auf Probleme mit dem Beta-Zugang über die digitale Gaming- und Vertriebsplattform Steam reagiert und den Fehler schnell behoben.

Das Beta-Wochenende zu Tom Clancy's The Division hat auf Steam einen kleinen Fehlstart hingelegt. Mittlerweile sind die Probleme aber behoben. Das Beta-Wochenende zu Tom Clancy's The Division hat auf Steam einen kleinen Fehlstart hingelegt. Mittlerweile sind die Probleme aber behoben.

Der am Nachmittag des 29. Januar 2016 freigegebene Zugang zum Closed-Beta-Wochenende von The Division hat sich zumindest auf der digitalen Vertriebs- und Gaming-Plattform Steam für einige Nutzer als Sackgasse erwiesen: Die Steam-Foren und Twitter waren eine ganze Weile voll von den Beschwerden verärgerter PC-Spieler, die auf die Beta-Server kamen.

Ubisoft hat auf die Problemmeldungen aber relativ zügig reagiert und verspracht bereits nach wenigen Minuten, sich der Probleme gemeinsam mit dem Steam-Betreiber Valve anzunehmen.

Link zum Twitter-Inhalt

Und das Problem lag offenbar tatsächlich an Steam selbst: Wie es in einem neuerlichen Update im Ubisoft-Forum heißt, konnte der Fehler zwischenzeitlich behoben werden, indem die Steam-Konfiguration aktualisiert wurde.

Der Beta-Zugang sollte nun also auch für Steam-Nutzer einwandfrei funktionieren.

Tipps und Tricks:So geht das XP-Farmen noch schneller

The Division - Trailer: Tipps zur Beta von Ubisoft Video starten 8:13 The Division - Trailer: Tipps zur Beta von Ubisoft

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.