Thief - Neuer Ableger soll parallel zur Film-Adaption erscheinen

Eidos Montreal und Square Enix arbeiten angeblich an einem neuen Ableger der Thief-Reihe. Die Veröffentlichung soll parallel zum Kinostart der Filmumsetzung erfolgen.

von Tobias Ritter,
12.05.2017 10:35 Uhr

Thief kommt demnächst als Filmumsetzung auf die große Leinwand. Angeblich wird es parallel dazu auch ein neues Spiel geben. Thief kommt demnächst als Filmumsetzung auf die große Leinwand. Angeblich wird es parallel dazu auch ein neues Spiel geben.

Arbeiten Square Enix und Eidos Montreal an einem neuen Ableger der Schleich-Action-Reihe Thief? Diese Information verbreitet derzeit das Film-Studio Straight Up Films. Auf der Webseite des Unternehmens sind Details zur kommenden Film-Umsetzung der Marke zu lesen. Im Beschreibungstext versteckt findet sich ein Hinweis auf ein »fünftes Sequel«.

"Gemeinhin als eines der großartigsten Spiele aller Zeiten angesehen, befindet sich aktuell ein fünftes Sequel in Entwicklung, das zusammen mit dieser Film-Adaption veröffentlicht werden soll."

Weitere Details sind dem Text nicht zu entnehmen. Es bleibt also zunächst unklar, ob es sich dabei tatsächlich um ein vollwertiges Spiel handelt oder nur um eine Mobile-Adaption á la Thief Go.

Der Publihser Square Enix selbst hatte einen weiteren Ableger zuletzt vom Abschneiden des Thief-Reboots von 2014 abhängig gemacht. Dessen Wertungen fielen damals aber eher durchwachsen aus.

Die Film-Adaption von Thief wurde 2014 angekündigt, Anfang 2016 übernahm Straight Up Films die Rechte. Ein Termin für den Kinostart ist noch nicht bekannt.

Macht weder Thief-Fans noch Action-Adventure-Liebhaber glücklich: Thief im Test auf GameStar.de

Thief - Test-Video zum Reboot der Schleich-Serie 11:06 Thief - Test-Video zum Reboot der Schleich-Serie


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...