Thimbleweed Park - Ron Gilberts Adventure auf der Microsoft-PK

Ron Gilbert hat heute persönlich auf der Microsoft-PK angekündigt, dass sein Adventure Thimbleweed Park für Xbox One und Windows 10 erscheint. Eine Kickstarter-Kampagne hatte 2014 600.000 Dollar für das Spiel gesammelt.

von Elena Schulz,
04.08.2015 18:04 Uhr

Thimbleweed Park kommt für Windows 10 und auf die Xbox One.Thimbleweed Park kommt für Windows 10 und auf die Xbox One.

Das Oldschool-Adventure der Maniac-Mansion-Macher Thimbleweed Park kommt für Windows 10 und auf die Xbox One. Das kündigte Ron Gilbert persönlich heute auf der Microsoft-PK an. Eine Umsetzung für mobile Geräte scheint weiterhin geplant.

Passend dazu:Thimbleweed Park über Kickstarter finanziert

Thimbleweed Park wurde 2014 über Kickstarter finanziert und nahm insgesamt 600.000 Dollar ein. Inhaltlich erzählt Point-and-Click-Adventure mit dem klassischen Look eine verworrene Geschichte um einen Mord, den zwei Ermittler aufklären sollen. Der Release wird für Juni 2016 angepeilt.

Thimbleweed Park - Gamescom-Trailer des Adventures 0:34 Thimbleweed Park - Gamescom-Trailer des Adventures


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...