Titanfall - Kein Online Pass; Frage um Season Pass wieder offen

Kürzlich verkündeten die Macher von Titanfall, dass der Shooter keinen Season Pass abbekommt. Nun wurde zurückgerudert: Der Titel wird lediglich keinen Online Pass erhalten. Wie es um einen Season Pass steht, bleibt weiter offen.

von Christian Fritz Schneider,
01.03.2014 16:01 Uhr

Nur noch 2 Wochen bis Release, doch immer noch steht die Frage offen, ob Titanfall einen Season Pass spendiert bekommt.Nur noch 2 Wochen bis Release, doch immer noch steht die Frage offen, ob Titanfall einen Season Pass spendiert bekommt.

Anfang des Jahres schloss Entwickler Respawn Entertainment für seinen Shooter Titanfall Mikrotransaktionen aus, was bei einem Titel aus dem Hause Electronic Arts mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist. Ob es auch einen Season Pass geben wird, darüber hatte man hingegen zu diesem Zeitpunkt wohl noch keine Entscheidung getroffen.

Vor zwei Tagen erteilte man dem Season Pass dann schließlich eine Absage, obwohl dies bei einem Shooter mit starker Mehrspieler-Komponente mittlerweile fast schon als ungewöhnlich zu bezeichen ist. Doch nun folgte wiederum ein Dementi und eine Entschuldigung für die Verwirrung via Twitter.

So gäbe es lediglich keinen »Online Pass« bei Titanfall. Was das Thema Season Pass angeht, scheint man sich hingegen weiterhin nicht sicher zu sein, obwohl Titanfall bereits in zwei Wochen in den Regalen stehen soll. Dass Titanfall keinen Online Pass haben wird, war im Endeffekt aber bereits vorher klar, schließlich mottete Publisher Electronic Arts diesen bereits vor einigen Monaten für sämtliche Spiele aus dem eigenen Haus ein.

Titanfall - TV-Trailer »Standby for Titanfall« 0:30 Titanfall - TV-Trailer »Standby for Titanfall«

Titanfall - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen