Titanfall Online - Nexon entwickelt Free2Play-Ableger

Die Publisher Electronic Arts und Nexon haben den Free2Play-Shooter Titanfall Online für den asiatischen Markt angekündigt. Der Titel basiert auf dem Original von 2014 und wird von Nexon GT entwickelt.

von Stefan Köhler,
29.07.2015 13:58 Uhr

Titanfall wird bald als Titanfall Online für den asiatischen Markt veröffentlicht. Logischerweise als Free2Play-Spiel, was für den dortigen Markt üblich ist.Titanfall wird bald als Titanfall Online für den asiatischen Markt veröffentlicht. Logischerweise als Free2Play-Spiel, was für den dortigen Markt üblich ist.

Die Publisher Electronic Arts und Nexon haben den Free2Play-Shooter Titanfall Online für den asiatischen Markt angekündigt. Der Ableger erscheint exklusiv für den PC.

Entwickelt wird das Spiel von Nexon GT, einem Studio des koreanischen Publishers. Die Titanfall-Erfinder von Respawn werden Nexon bei Entwicklungsfragen unterstützten. EA und Nexon hatten bereits zuvor kollaboriert, unter anderem beim Sportspiel FIFA Online 3. Details zu den Spielinhalten von Titanfall Online gibt es noch nicht, mit dem Burn-Card-System des Hauptspiels ist aber eine relativ einfache Umsetzung der Monetarisierung vorstellbar.

Neben dem Online-Ableger für den asiatischen Markt wird auch derzeit der Nachfolger Titanfall 2 entwickelt. Der soll gegenüber dem Vorgänger auch für die PlayStation 4 erscheinen und auf dem PC wohl nicht mehr Origin-exklusiv sein.

Titanfall - Entwickler-Video: Neue Spielmodi, Geschütztürme und mehr 3:32 Titanfall - Entwickler-Video: Neue Spielmodi, Geschütztürme und mehr


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen