Hintenraus länger
Tomb Raider Legend war ein buntes, abwechslungsreiches, aber äußerst kurzes Spiel. Tomb Raider Anniversary wird in vielerlei Hinsicht eine andere Richtung einschlagen: In den Grüften und Untergrund-Anlagen herrschen dunkle Töne, der Fokus liegt wesentlich stärker auf Geschicklichkeit und komplexen Kletteraktionen. Das Fernglas aus Legend, das benutzbare Levelobjekte anzeigt, gibt es nicht, Sie müssen selbst auf die Lösung kommen. Zeitgesteuerte Schalter und Fallen fordern Ihnen genaues Timing ab. Da Lara allein unterwegs ist, begleitet sie auch keine Funkspruch-Stimme mehr auf ihrem Weg. Die Eleganz von Legend bleibt in Anniversary erhalten, das Lara Bewegungsreichtum mit dichten Sprung- und Kletterkombinationen in Szene setzt. In Ägypten hechtet die Grabräuberin unter Zeitdruck über bewegliche Statuenplattformen, in Peru arbeitet Sie sich in einem Räderwerk an einem turmhohen Wasserfall entlang. Besonders erfreulich: Die Spielzeit soll mehr als doppelt so lang ausfallen wie im Vorgänger Legend. (CS)
Die komplette Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 05/2007.
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