Transformers - Michael Bay spricht von Ideen für 14 weitere Filme

Hasbro und Paramount haben großes mit den Transformers vor: Regisseur und Produzent Michael Bay sprach über die Zukunft und bestätigt konkrete Story-Ideen für ganze 14 weitere Transformers-Filme.

von Vera Tidona,
06.04.2017 14:22 Uhr

Regisseur Michael Bay bestätigt konkrete Story-Ideen für satte 14 weitere Transformers-Filme.Regisseur Michael Bay bestätigt konkrete Story-Ideen für satte 14 weitere Transformers-Filme.

Im Sommer bringt Regisseur Michael Bay mit Transformers: The Last Knight den inzwischen fünften Teil der erfolgreichen Filmreihe nach den Actionfiguren von Hasbro in die Kinos. Nun sprach er mit MTV über die Zukunft der Action-Filmreihe und kündigte gleich eine Fülle an möglichen weiteren Produktionen fürs Kino an.

Ideen für 14 weitere Transformers-Filme

Demnach habe das Autoren-Team des »Writers Room« bei der Ideenfindung schon konkrete Storys für 14 weitere Transformers-Filme entwickelt. Ob aus jeder Idee auch gleich ein Film wird, steht noch aus. Jedoch macht es deutlich, dass das Filmstudio Paramount und Hasbro noch einiges mit der Filmreihe vor haben. Zum Autoren-Team gehören auch Akiva Goldsman, Robert Kirkman, Steven S. DeKnight und Jeff Pinkner.

Dabei ließ Michael Bay auch durchblicken, dass er trotz seines angekündigten Ausstieg aus der Filmreihe Interesse an einem Spin-off habe. Nähere Details dazu wollte er aber noch nicht verraten.

Im letzten Jahr schon äußerte sich Hasbro-Vize-Präsident Stephen J. Davis über zahlreiche geplante Fortsetzungen, Ableger und Prequels der Transformers-Reihe. Das würde auch auf den Bereich TV-Serien und Videospiele zutreffen.

Mehr dazu: Erstes Strategiespiel Transformers: Earth Wars angekündigt, aber nicht für den PC

Bumblebee-Film bereits in Arbeit

Schon jetzt steht fest, dass mindestens zwei weitere Filme in den nächsten Jahren folgen werden. Konkrete Kinostarttermine für Juli 2018 und Juni 2019 gibt es bereits. Dazu gehört auch ein Spin-off mit dem Publikumsliebling Bumblebee, den Regisseur Travis Knight drehen soll.

Tranformers 5 ab Juni im Kino

Doch zunächst geht es mit dem fünften Teil der Transformers-Reihe in den Kinos weiter. Darin gibt es ein Wiedersehen mit Mark Wahlberg als Cade Yeager und Josh Duhamel als Lieutenant Colonel William Lennox. Neu dabei sind Stanley Tucci, Anthony Hopkins und die junge Isabela Moner.

Transformers 5: The Last Knight - Action-Trailer mit Bumblebee, Dinobot und Jungstar Isabela Moner 2:30 Transformers 5: The Last Knight - Action-Trailer mit Bumblebee, Dinobot und Jungstar Isabela Moner


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.