Trine 2 - Erstes DLC-Pack bringt »Licht, Wasser und geringe Gravitation«

Die erste Download-Erweiterung zum Puzzle-Spiel Trine 2 erscheint im Sommer 2012 und enthält neben vielen neuen Rätseln auch einige Skills und eine komplett neue Story. Der Marketing-Director gibt außerdem erste Hinweise auf das nächste Projekt des Entwicklers Frozenbyte.

von Florian Inerle,
12.03.2012 10:25 Uhr

Die erste Download-Erweiterung von Trine 2 erscheint im Sommer 2012.Die erste Download-Erweiterung von Trine 2 erscheint im Sommer 2012.

Im Zuge der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco hat der Marketing-Director des Entwicklers Frozenbyte, Mikael Haveri, neue Details zur kommenden Inhalts-Erweiterung des Puzzle-Spiels Trine 2 enthüllt.

Das erste DLC-Pack soll im Sommer erscheinen und sechs neue Schauplätze mit sich bringen. Außerdem wird der neue Content eine komplett neue Story und viele Skills bieten, die sich mit einigen bereits bekannten Fähigkeiten ergänzen.

Nähere Informationen zur Story verriet Haveri zwar nicht, er sagte jedoch gegenüber der englischsprachigen Spielewebsite xblafans, dass man viele neue Rätsel erwarten könne, die die Elemente Licht, Wasser, geringe Schwerkraft und magnetische Elemente beinhalten. Neue Details zum kommenden Content-Patch sollen schon in dieser Woche mit einem neuen Teaser-Trailer geboten werden.

Ob in der besagten Download-Erweiterung auch der bereits im Dezember 2011 angekündigte »Last Wizard Standing«-Modus ein Spielinhalt sein wird, ist bislang unbekannt.

Außerdem gab Haveri erste Hinweise zum nächsten Projekt des Entwicklers. Demnach werde es keine weitere Fortsetzung der Trine -Serie geben. Stattdessen arbeite das Team an einer komplett neuen Marke. Details zur Story verriet er zwar noch nicht, man werde das Spiel jedoch zum Preis von rund 15 US-Dollar anbieten.

Am 7. Dezember 2011 erschien Trine 2 vorerst exklusiv für den PC. Entwickler Frozenbyte lieferte jedoch kurze Zeit später am 21. Dezember eine Spiel-Fassung für Xbox 360 über dessen Online-Portal Xbox Live an. Seit dem 7. März 2012 ist, etwas verspätet, auch eine Version des Spiels über das PlayStation Network verfügbar.

Test-Video zu Trine 2 6:35 Test-Video zu Trine 2


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen