Trine 2 - Entwickler setzen auf Online-Koop-Modus

Das Action-Adventure Trine 2 wird, wie der Vorgänger, die Möglichkeit bieten, das Spiel zusammen mit Freunden zu spielen. Diesmal aber auch online.

von Hanno Neuhaus,
12.10.2010 15:06 Uhr

Trine 2Trine 2

In einem Interview mit der Website 1UP plauderte Lauti Hyvärinen vom Entwicklerstudio Frozenbyte über das kommende Action-Adventure Trine 2 . Hyvärinen erklärte, dass sie das Feedback der Fans berücksichtigen werden und an den Schwächen des Vorgängers arbeiten. Der Fokus liegt dabei auf der Möglichkeit das Spiel online im Koop-Modus zu spielen. Zwar konnte man schon den Vorgänger mit anderen zusammen spielen, allerdings nur offline an einem Gerät. Trine 2 soll nun die Möglichkeit bieten nahtlos zwischen dem Einzelspieler-Modus und dem Online-Koop-Modus zu wechseln. Auch das Leveldesign soll stärker auf das Spiel mit Freunden ausgelegt werden.

Neben einem neuen Setting, inklusiver frischer Gegner und Geschichte, wird Trine 2 auch in Sachen Technik eine Überarbeitung erfahren. So werden die Animationen, sowie die Beleuchtungs- und Schatteneffekte verbessert. Trine 2 wird voraussichtlich nächstes Jahr für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

Trine 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.