TwitchCon - Findet im September 2015 in San Francisco statt

Im September 2015 wird erstmals die sogenannte TwitchCon in San Francisco ausgetragen. Was Fans des Spielestreaming-Portals von der Veranstaltung im Detail erwarten dürfen, ist aber noch nicht bekannt.

von Tobias Ritter,
23.02.2015 14:04 Uhr

Twitch veranstaltet im September 2015 eine sogenannte TwitchCon. Voraussichtlich sind dort diverse bekannte Streamer und Broadcaster anwesend.Twitch veranstaltet im September 2015 eine sogenannte TwitchCon. Voraussichtlich sind dort diverse bekannte Streamer und Broadcaster anwesend.

Die Macher des Spielestreaming-Portals Twitch veranstalten vom 25. bis zum 26. September 2015 eine eigene TwitchCon in San Francisco. Als Austragungsort dient das Moscone West Convention Center.

Weitere Details zu der Veranstaltung sind bisher noch nicht bekannt. Konkrete Pläne haben die Verantwortlichen aber offensichtlich ohnehin noch nicht geschmiedet: Aktuell ruft man die Twitch-Community dazu auf, ihre Erwartungen an ein solches Event über twitter.com zu teilen. Sehr wahrscheinlich dürfte jedoch sein, dass einige prominente Streamer und Broadcaster auf dem Kongress zugegen sein werden.

Wie hoch der Eintritt letztlich sein wird, ist nicht bekannt. Weitere Informationen folgen aber voraussichtlich zu gegebener Zeit auf der offiziellen Webseite twitchcon.com.

Das im September 2014 für rund 765 Millionen Euro durch Amazon aufgekaufte Twitch wird aktuell von vielen Spielern auf dem PC, der Playstation 4 oder Xbox One für Live-Streams ihrer Spielesitzungen eingesetzt. Noch vor drei Jahren nutzen erst 3,2 Millionen Spieler diesen Dienst. Inzwischen hat das Portal pro Monat rund 50 Millionen aktive Nutzer, von denen 1,1 Millionen jeden Monat auch eigene Videos streamen. Außerdem arbeitet Twitch mit mehreren Gaming-Webseiten wie Gamespot oder Joystiq zusammen. Zu den Investoren gehört auch der Publisher Take-Two Interactive.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...