Seite 2: Unreal Tournament - Pre-Alpha im Grafikvergleich

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Spielmenü Neben den Optionen für die Auflösung, V-Sync und dem Vollbild-Modus lässt sich im Spielmenü von UT auch die maximale Framerate einstellen und so an die Hz-Zahl des Monitors anpassen.

Grafikmenü Bei den Qualitätsstufen steht neben Low, Medium und High auch »Epic« zur Auswahl.

Servermenü Wer will, kann im Servermenü eigene UT-Spiele erstellen und die Karten mit Bots bevölkern. Die für UT typischen Mutatoren wie »Instagib« sind ebenfalls wieder dabei.

Texturen

Texturen Low Texturen Low
Texturen High Texturen High

Die Einstellung zur Texturen-Qualität wirkt sich mit am stärksten auf die Optik des Spiels aus. Während auf »Hoch« viele Details die Oberflächen schmücken ...

Grafikqualität

Overall Epic Auf der höchsten Stufe sind die Texturen von Unreal Tournament sehr scharf und detailliert. Auch an der Beleuchtungs- und Shader-Qualität bemerkt man die moderne Technik.

Overall High Stellen wir alle Regler auf »High«, sieht UT nicht direkt schlechter aus. Allerdings verändern die schwächere Umgebungsverdeckung und Shader-Qualität das Bild etwas.

Overall Medium Beim Wechseln auf »Medium« fallen besonders die härteren Schatten auf. Auch die Texturqualität nimmt sichtlich ab.

Overall Low Mit den niedrigsten Einstellungen büßt UT deutlich an Details ein und das Spiel wirkt allgemein steriler.

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