Warp - EA-Titel über Steam verfügbar

Obwohl der Publisher Electronic Arts erst vor kurzem viele Spiele aus dem Portfolio von Steam entfernte, ist das von EA vertriebene Puzzlespiel Warp nun auch über Valves Spiele-Plattform verfügbar.

von Florian Inerle,
23.03.2012 15:02 Uhr

Warp ist ab sofort auch über Steam erhältlich.Warp ist ab sofort auch über Steam erhältlich.

Das vom Publisher Electronic Arts vermarktete Puzzlespiel Warp ist ab sofort auch über die Online-Plattform Steam von Konkurrent Valve erhältlich - ungewöhnlich, steht Steam doch in direktem Wettbewerb mit EAs Plattform Origin.

Dass in Zukunft mehr Spiele von EA über Steam vertrieben werden, ist jedoch unwahrscheinlich, denn der Publisher erklärt in einer Stellungnahme gegenüber der englischsprachigen Spielewebsite VG247:

»Den Titel Warp über Steam zu vertreiben war eine Entscheidung des Entwicklers Trapdoor. Unsere Partner von EA Partners haben das Recht ihr Spiel dort zu vertreiben wo sie wollen. Diese Aktion stellt keine Meinungsänderung von EA zu Steams Nutzerbedingungen dar«.

Die Spielewebsite VG247 hat außerdem nachgefragt, ob es in Zukunft eine Möglichkeit geben wird, dass EA-Titel, die kürzlich aus dem Portfolio von Steam gelöscht wurden (u.a. Dragon Age 2 , Crysis 2 ) wieder über Valves Online-Plattform verfügbar seien. Bisher gibt es jedoch noch keine Reaktion des Publishers.

Warp - Screenshots ansehen

Launch-Trailer zum Xbox-Live-Release 0:53 Launch-Trailer zum Xbox-Live-Release


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.