Warside - Plattform-Actiontitel angekündigt, Trailer und Screens

Der russische Entwickler Kraken Games kündigt seinen Plattform-Actiontitel Warside an, dessen Schwerpunkt auf dem Multiplayer liegt. Es soll PvP- sowie Koop-Optionen geben. Ein Trailer und Screenshots zeigen erste Szenen aus dem Spiel.

von Tobias Münster,
07.04.2014 17:05 Uhr

Kraken Games kündigt den Plattform-Actiontitel Warside an.Kraken Games kündigt den Plattform-Actiontitel Warside an.

Der russische Independent-Entwickler Kraken Games kündigt seinen Plattform-Actiontitel Warside offiziell an. Dessen Schwerpunkt liegt auf dem Online-Multiplayer. In dem Zukunftsszenario sollen Spieler in kleinen Teams gegeneinander kämpfen aber auch im Koop-Modus gegen die Künstliche Intelligenz vorgehen können.

Anhand von Rollenspielelementen soll sich der eigene Soldat stetig weiterentwickeln lassen. Es sollen sich viele Fähigkeiten erlernen lassen, die in der Hitze des Gefechts nützlich sein können. Für das Gameplay selbst verspricht Kraken Games »blitzschnelle und gewalttätige Action«. Spieler sollen aber auch taktisch vorgehen können und sich die Besonderheiten der Level zueigen machen, die im 2,5D-Stil gehalten sind.

Einige Gameplay-Szenen aus Warside gibt es in dem Trailer unter dieser Meldung zu sehen. Darunter zeigen wir noch eine Reihe von Screenshots. Mit weiterem Material und Einzelheiten wolle der Entwickler »in den nächsten Wochen« herausrücken.

Der Release von Warside soll im Laufe dieses Jahres als Download für den PC erfolgen. Über Greenlight bemüht sich Kraken Games auch schon um eine Veröffentlichung auf Steam.

Warside - Gameplay-Trailer zur Veröffentlichung auf Steam-Greenlight 1:32 Warside - Gameplay-Trailer zur Veröffentlichung auf Steam-Greenlight

Warside - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...