Seite 6: Wie im echten Leben? - Die 10 absurdesten Simulationen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Weinanbau Simulator

Vorhang auf für den dritten (und letzten) Kandidaten im Bund der Pseudo-Simulatoren: der Weinanbau Simulator. Was erwarten wir von so einem Titel? Eine Art Landwirtschafts Simulator wahrscheinlich, nur mit Wein. Doch weit gefehlt! Der Weinanbau Simulator ist vielmehr eine reine Wirtschaftssimulation, auf der Packung als eine »realistische Mischung aus Strategie und Simulation« angepriesen.

Weinanbau Simulator - Screenshots ansehen

Wir bauen unser Weingut auf und aus, stellen Saisonkräfte ein und bestimmen die Weinsorten, die angebaut werden sollen. Ärgerlich nur, dass sich das Programm dann komplett von alleine spielt. Beim Test haben wir mal vergessen, auf Pause zu drücken. Während wir in der Mittagspause waren, sind im Spiel fünf Jahre vergangen, trotzdem gab’s nach Verkauf des angesammelten Weins ein riesiges Plus auf unserem Konto – so einfach ist das Leben als Winzer also.

6 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (75)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.