Wildstar - Update-Inhalte für die nächsten 16 Monate bereits in Arbeit

Der Entwickler Carbine Studios arbeitet bereits jetzt an den Update-Inhalten zum Online-Rollenspiel Wildstar für die nächsten 16 Monate.

Die Update-Inhalte der nächsten 16 Monate für Wildstar sind bereits in Arbeit. Die Update-Inhalte der nächsten 16 Monate für Wildstar sind bereits in Arbeit.

Das Online-Rollenspiel Wildstar kommt zwar erst am 3. Juni 2014 auf den Markt. Doch die Entwickler von Carbine Studios arbeiten bereits an den Inhalten für die Zeit nach dem Release.

Dies gab der Produzent Jeremy Gaffney jetzt in einem Interview mit dem Magazin VG247 bekannt. Demnach befinden sich derzeit die Inhalte für die ersten 16 Monate in der Vorproduktion. Das Team strebt eine Veröffentlichung im Monatsrhythmus an - wenn nicht sogar in noch kürzeren Intervallen.

»Wir haben uns selbst trainiert, Updates im Monatsrhythmus zu veröffentlichen. Wir denken, dass die Ära, in der man drei bis sechs Monate wartet, um dann ein großes Update zu veröffentlichen, vorbei ist. Wir haben uns selbst trainiert, jeden Monat große Updates abzuliefern.

Wir haben bereits einen Plan vorliegen. Wir haben bereits die Vorproduktion für die ersten 16 Monats-Updates begonnen. Das klingt vielleicht verrückt, doch wir sind sie erst vor kurzem als Gruppe durchgegangen. Einige davon sind Quests, die noch einige Grafiken benötigen. Doch wir haben bereits sehr viel Arbeit in einen Zeitraum, der ein Jahr und mehr in der Zukunft liegt, gesteckt. Nur so können wir sicherstellen, dass wir das auch schaffen werden.«

Wildstar kommt am 3. Juni 2014 auf den Markt. Wer das Online-Rollenspiel vorbestellt, erhält einen frühzeitigen Zugang zum Spiel am 31. Mai 2014.

» Die Vorschau von Wildstar auf GameStar.de lesen

Wildstar - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.