Windows 10 - Microsoft stellt Game-Mode vor und verspricht Performance-Verbesserungen

Es gibt ein neues Lebenszeichen zum schon länger vermuteten Spiele-Feature von Windows 10. Game-Mode soll in den kommenden Tagen für Windows-Insider zugänglich sein und wird einige Verbesserungen sowie Features an Bord haben.

von David Gillengerten,
15.01.2017 10:34 Uhr

Windows 10 wird mit seinem neun Creators-Update einen Game-Mode einführen, der die Performance von Spielen verbessern soll.Windows 10 wird mit seinem neun Creators-Update einen Game-Mode einführen, der die Performance von Spielen verbessern soll.

Windows 10 wendet sich den Spielern zu: Wie Nutzer schon Ende Dezember herausgefunden haben, wird ein kommendes Betriebssystem-Update einen Game-Mode beinhalten. Bisher war kaum etwas zu dem Spiele-Feature bekannt. Nun hat Microsoft die Funktion jedoch offiziell vorgestellt und einige Details dazu veröffentlicht.

Bessere Performance angekündigt

Demnach wird Game-Mode Teil des Creator-Updates sein, das Windows-10-Nutzer im Frühjahr 2017 erhalten sollen. Auch Besitzer einer Xbox One dürfen sich auf viele Funktionen der Aktualisierung freuen, so Microsoft in einer offiziellen Stellungnahme. Mit an Bord sind unter anderem schon bekannte Features wie der eingebaute Streaming-Dienst »Beam« und die Turnier-Software »Arena«.

Windows 10: Microsoft ermöglicht mehr Privatsphäre

Neu angekündigt wurden Performance-Verbesserungen, die mit dem Creators-Update Teil von Windows 10 sind. Genaue Details verriet Microsoft nicht. Jedoch soll das Feature laut Mike Ybarra, Director of Program Management, sowohl Win32- als auch Universal-Windows-Platform-Games unterstützen.

Windows-Insider erhalten erste Preview

Erste Details zur besseren Performance und weiteren Funktionen werden dann in den kommenden Tagen folgen. Dann erhalten Teilnehmer des Windows-Insider-Programms Zugriff auf erste visuelle Elemente des Game-Modes. Voll funktionstüchtig wird der Modus jedoch erst mit dem kommenden Creators-Update im Frühjahr sein.

Creators-Update: Lassen sich Aktualisierungen in Zukunft pausieren?

Originalton bei Windows 10 - So stellt man die Sprache für Spiele aus dem Store um 2:42 Originalton bei Windows 10 - So stellt man die Sprache für Spiele aus dem Store um


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen