Wolverine 3 - Film zu düster? Fox äußerte Bedenken zur Comic-Verfilmung

Kurz vor Kinostart von Wolverine 3 mit Hugh Jackman gibt das Studio zu, dass man Bedenken für den düsteren und brutalen Film hatte. Dazu gibt es hier einen grusligen Clip mit X-23.

von Vera Tidona,
16.02.2017 15:47 Uhr

Wolverine 3: Logan - Finaler Trailer zeigt Hugh Jackman und X-23 in Action 2:20 Wolverine 3: Logan - Finaler Trailer zeigt Hugh Jackman und X-23 in Action

Bereits der erste Trailer zum dritten Wolverine-Solofilm Logan macht deutlich, dass die kommende Comic-Verfilmung sehr viel düsterer und brutaler daher kommt, als die bisherigen X-Men Filme.

Brutal + Düster = langweilig?

Das war anscheinend auch ein Grund, warum das Filmstudio im Vorfeld Bedenken äußerte. Wie nun Fox-Chefin Stacey Snider gegenüber Variety bestätigte, hatten einige Kollegen Angst, der Film Logan würde zu langweilig ausfallen:

"»Es gab richtige Bestürzung wegen der intensiven Tonart des Films. Er ist mehr ein Klagelied über das Leben und den Tod. Das Vorbild des Films ist ein Western und meine Kollegen waren darüber in Aufruhr.

Logan hat keinen sprücheklopfenden, Zigarre qualmenden und Backenbart tragenden Wolverine und es kam intern eine Debatte auf, ob das nicht verdammt langweilig wäre. Aber ist es nicht aufregend, sich Wolverine als einen echten Menschen vorzustellen, der lebensmüde ist und nicht mehr kämpfen will, bis ihn ein kleines Mädchen braucht?«"

Man darf also gespannt sein, ob Wolverine 3 tatsächlich die Fans langweilen wird, oder doch für Begeisterung sorgt. Ein deutscher Kinostart ist für den 2. März angekündigt. Premiere feiert der Film bereits am morgigen Freitag, 17. Februar im Rahmen der Berlinale.

Gruseliger Clip mit X-23

Passend dazu gibt es jetzt einen gruseligen Clip mit Dafne Keen, der zeigt, wie Laura Kinney alias X-23 einer ähnlichen Operation unterzogen wird, wie schon Wolverine, als seine Klauen mit Adamantium überzogen wurden.

Unter der Regie von James Mangold (Wolverine 2) spielt neben Hugh Jackman als Logan aka Wolverine, Patrick Stewart als Prof. X, Dafne Keen als X-23, Stephen Merchant als Caliban, Boyd Holbrook als Donald Pierce und Richard E. Grant als Dr. Zander Rice mit.

Wolverine 3: Logan - Super-Bowl-Trailer mit Hugh Jackman, X-23 und Professor X 0:30 Wolverine 3: Logan - Super-Bowl-Trailer mit Hugh Jackman, X-23 und Professor X


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen