World of WarCraft - Durchbricht in USA 8-Millionen-Marke

Das Online-Rollenspiel World of WarCraft wurde in den USA über acht Millionen Mal verkauft.

von Andre Linken,
30.07.2009 16:07 Uhr

Dass das Online-Rollenspiel World of WarCraft weltweit sehr erfolgreich ist, dürfte mittlerweile allseits bekannt sein. Dennoch tauchen immer wieder interessante Zahlen auf. Wie jetzt die NPD Group bekannt gegeben hat, wurden von World of WarCraft alleine in den USA mittlerweile über 8,6 Millionen Exemplare verkauft.

Diese Zahl umfasst sowohl das Hauptspiel in all seinen Variationen als auch die beiden Addons The Burning Crusade und Wrath of the Lich King. Interessanter Rechenansatz: Legt man pro verkauftem Exemplar 30 Dollar zugrunde, hätte der Entwickler Blizzard Entertainment in den USA zirka 258 Millionen Dollar mit World of WarCraft umgesetzt - nur mit dem Verkauf der Retailversionen. Die monatlichen Abonnementgebühren sind dabei noch nicht eingerechnet.

» Zur World of WarCraft-Sektion auf GameStar.de

» Den Test von World of WarCraft lesen

World of WarCraft - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...