World of Warcraft - Legion - Ordenshallen – Funktionen und Infos

In World of Warcraft: Legion gibt’s zwar keine neuen Garnisonen, aber dafür eine schicke Ordenshalle in der sich alle Helden einer Klasse versammeln und Pläne gegen die Legion schmieden. Wir erklären, was ihr in den Klassenhallen alles machen könnt.

von Jürgen Stöffel,
31.08.2016 16:32 Uhr

World of Warcraft: Legion bringt uns coole Ordenshallen, in der alle Mitglieder unserer Klasse einen Platz finden.World of Warcraft: Legion bringt uns coole Ordenshallen, in der alle Mitglieder unserer Klasse einen Platz finden.

In der Letzten Erweiterung für World of Warcraft, Warlords of Draenor, waren die Garnisonen erst eine große Neuerung, aber schnell wurde das Aufbauen und Ressourcen-Farmen in der eigenen Basis langweilig. Daher hat sich Blizzard in Legion für eine abgespeckte Version der Stützpunkte entscheiden: Die Klassenhallen!

Passend zum Thema: World of Warcraft: Legion im Test!

Halle für Helden

Bei den Klassenhallen handelt es sich um legendäre Orte, an denen sich alle Mitglieder einer Klasse ungeachtet ihrer Fraktionszugehörigkeit treffen und gemeinsam gegen die Legion antreten. Daher treffen wir in der Halle auch allerlei andere Spieler, auch von der jeweils anderen Fraktion. PvP ist dabei klar untersagt, alle stehen immerhin gemeinsam gegen die Dämonen.

Unser Ordenshalle ist ein besondererer Ort mit eigener Geschichte.Unser Ordenshalle ist ein besondererer Ort mit eigener Geschichte.

Doch für was sind die Hallen jetzt genau gut? Und in wie fern unterscheiden sie sich von den Garnisonen? In der folgenden Liste haben wir alle Infos zu den Ordenshallen aufgezählt. Zur Halle kommt unser Held übrigens völlig automatisch zu Beginn der Story von Legion.

Funktion

Beschreibung

Training

Die Ordenshalle enthält praktische Trainingsmöglichkeiten, beim Dämonenjäger beispielsweise gefangene Dämonen, an denen wir unsere DPS, Tank-Skills und Heilungskräfte austesten dürfen.

Missionen und Quests

Die wichtigste Funktion der Ordenshalle! Denn die Halle dient als Hauptquartier unserer Kriegsanstrengungen gegen die brennende Legion. Hier starten wir unsere Missionen in die Regionen der verheerten Inseln und auch unsere Klassenquest werden hier gestartet. Zuletzt bekommen wir hier auch die Quests zu unseren Artefaktwaffen.

Schmiede

In der Klassenhalle gibt's eine besondere Schmiede, wo wir unsere Artefaktwaffe mit Artefaktmacht aufmotzen dürfen.

Anhänger

Anhänger kennen wir schon aus der Garnison von Draenor und hier machen sie im Prinzip das Gleiche. Wir können sie auf Missionen zur Ressourcenbeschaffung schicken oder besondere Mitstreiter als Gefolgsleute mit in den Kampf nehmen.

Händler

In der Ordenshalle finden wir auch spezielle Händler, die uns besonderen Kram verkaufen.

Story

Da die Ordenshallen nicht irgendwelche Butzen sind, steckt einiges an Story dahinter und auch sonst kriegen wir im Gespräch mit den NSCs dort einiges an Lore-Wissen mit.

Portal nach Dalaran

Wir haben einen Portalstein direkt zur Ordenshalle und vor dort aus gibt's ein permanentes Portal nach Dalaran. So können wir schnell alle relevanten Punkte in Legion erreichen.

World of Warcraft: Legion - Launch-Trailer: Das Schicksal Azeroths World of Warcraft: Legion - Launch-Trailer: Das Schicksal Azeroths

World of WarCraft: Legion - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...